Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Top Dog Germany
-
-
Mit ein wenig Vorbereitung (und wer meldet sich da schon an und bereitet sich nicht vor) sind die Übungen jetzt kein Hexenwerk
-
25. Juli 2021 um 12:48
schau mal hier:
Top Dog Germany - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich weiß tatsächlich gar nicht, ob Blinky das ganze Geziehe gut hinbekommen würde. Ich kann ja nicht mal mit ihr zergeln, weil sie immer nur so schwach zugreift und so furchtbar schnell loslässt
(dabei dachte ich anfangs, Uhh, ein Jack Russel Terrier! Mit denen kann man so super zergeln, die könnte man ja sogar in die Luft heben und mit ihnen Runden drehen, weil sie so gut zupacken!
) -
Ich fand den Ninja auch super, würde auf ihn als Gesamtsieger tippen.
Offenbar hat er die Fähigkeit, sehr rasch aus höchster Aktivität und Konzentration sofort runter zu fahren und ruhig zu werden. Das ist sehr wichtig, wenn man gewinnen will.
Vielleicht kommt diese Fähigkeit vom "Parcours"-Laufen, das er mit Herrchen zusammen macht. Da geht es auch mal um Schnelligkeit und dann aber auch wieder um langsam und konzentriert. Einfach rumballern, losrennen und springen ist da nicht.
-
Dann Spoiler ich Nemo (,das ist doch der Papillon oder?) mal für die die es noch schauen wollen
Spoiler anzeigen
Ich fand ja ganz toll dass die Beiden mal gezeigt haben, dass auch kleine Hunde sowas schaffen können und dann sogar so gut abschneiden können. Die anderen Kleinen die ich gesehen habe sind nicht gerade weit gekommen (bis auf einen weiteren ).
-
Ich weiß tatsächlich gar nicht, ob Blinky das ganze Geziehe gut hinbekommen würde. Ich kann ja nicht mal mit ihr zergeln, weil sie immer nur so schwach zugreift und so furchtbar schnell loslässt
(dabei dachte ich anfangs, Uhh, ein Jack Russel Terrier! Mit denen kann man so super zergeln, die könnte man ja sogar in die Luft heben und mit ihnen Runden drehen, weil sie so gut zupacken!
)Oh ja, das wäre mit Susi auch unmöglich gewesen. Wasser und alles was damit zu tun hat, Gegenstände ins Maul zu nehmen

Bei Lilo wäre es halt echt das drum herum. Die Menschen, die Kameras, andere Hunde. Und das würde sicher zu Verhaltensweisen führen, die keiner im Fernsehen zeigen mag.
An Wackeligen Dingen und am Wasser kann man Arbeiten, wenn auch das im Parcour wie gesagt die größtem Herausforderungen wären.
Sprünge, Buzzer drücken, Gegenstände nehmen und zerren oder appotieren und klettern wären easy. Und das Suchen eines Geruchs machbar, wenn man den Geruch erstmal vorher vernünftig fest gemakert hat.
Wobei ich auch glaub, ich würde da ein Bandana mitnehmen und das beim reingehen ins Haus schnell anziehen, um sie nochmal besser dran zu erinnern "jetzt suchen!".
Ich schätze dass das hin und her switchen je nach Hund auch ne Herausforderung ist. Erst soll er rennen und Springen, dann soll er was mit dem Maul Machen, und dann soll er plötzlich und den Suchmodus.
Diese Wechsel müssen sicher auch erstmal sitzen ( gibt sich aber bestimmt wenn man vorher im Parcour übt).
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Heute Abend geht es weiter um 20.15Uhr

-
Ich bin leider nicht da. Kann man das bei RTL kostenlos später schauen?
Weiß man, was für Hunde diesmal dabei sind?
-
Bei tv now kann man das sehen. Wer dabei ist weiß ich leider nicht.
-
Ich habe Spätschicht. Heisst ich habe einen Grund mich beeilen zu müssen

-
Ich bin leider nicht da. Kann man das bei RTL kostenlos später schauen?
Weiß man, was für Hunde diesmal dabei sind?
Ich habe einen Irischen Wolfshund in der Vorschau gesehen, der wird dann wohl heute kommen. Und ich meine, ich hab auch wieder einen Mali gesehen und natürlich Border Collies

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!