• Irgendwie stell ich mir so Hamilton von Aoleon vor

Jetzt musste ich grad mal suchen was das überhaupt ist, das Top Dog.

Grad durchgeskippt bis zum Whippet, der ist tatsächlich noch deutlich größer als Hamilton, wow! Hami ist mit seinen 56 schon überm Rahmen und sieht neben kleineren Whippets schon arg riesig aus, der da kann aber schon fast als kleiner Grey durchgehen....

Wobei ich diese extreme Fixierung auf die Beute da schon fast bedenklich finde.

Ist es auch. Der Hund hat sich für nichts anderes interessiert als den Wubba.

Es ist halt ausgesprochen praktisch nen Hund dermaßen auf etwas anzufixen, die absolute Superbelohnung als Garant für Rückruf und Co.

Ich persönlich halte das für echt gruselig.

• Ich war heute positiv überrascht dachte echt dass mehr border dabei sind aber die rassen waren ja doch sehr vielfältig :nicken:

Den versus Parcours am Ende fand ich eher naja war halt ne Agility Autobahn wie wir das früher bei den leichten parcouren a1 nannten. war schon sehr agi lastig

Freu mich schon auf die nächsten Folgen :smile:

• Teilweise war es schon arg... Horst-Kevin ist gruselig :omg: mit diesem starren Blick mit gigantischen Pupillen :ugly:

Fast genauso gruselig die extreme Fixierung von Fergus auf sein Spielzeug :emoticons_look:

Der fette, tiefergelegte Chi ein Drama, das war so absolut doof für alle und definitiv keine Werbung |)

Limit fand ich ganz toll :applaus: genauso Chelsea!

Was für ein hübsches kleines Mädchen :herzen1:

Ich finde ja, Kalle wirkt irgendwie unrund vom Körperbau her :ka:

Und die Dogge wirkte sehr unbeholfen.

• Weil die zu langweilig sind schätze ich

Zu schwierig für die Menschen — nicht für die Hunde.

Die “Agility-Aufgaben” (drauf-durch-drüber) haben die meisten Hunde geschafft.

Aber kein Hund musste über ein Hindernis gehoben werden und hat dann begeistert gebuddelt oder gesucht.

Aber ich könnte mir eine reine Man-Trailer-Show vorstellen. In den Hobby-Trailer Gruppen findet sich bestimmt auch ein buntes Sammelsurium an Hunderassen.

Und im Finale verstecken sich dann Promis, deren Identität erst gelüftet wird, wenn die Hunde sie gefunden haben.

• apropos Promis, beim Promi - Special fänd ich ja den Rütter witzig zum Mitmachen^^

also wie ein BC sieht Horst- Kevin irgendwie gar nicht aus.

Bin auch schon gespannt wie's weitergeht.

• Hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich finde das auch ganz gruselig dem Hund so zum Suchti zu machen, dass nur noch das Objekt wichtig ist. Ich habe nichts gegen konzentriert arbeitende Hunde, aber diese komplette Objektfixierung ist so überhaupt nicht meins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!