• Es scheint zwei Versionen zu geben. In einer gibts einen Teil mit Beissen am Ende (da hat übrigens mal ein BC mitgemacht):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mir scheint, als ist der Aufbau und die Teilnehmergruppe eine ganz Andere.

Man sieht eine Menge Schäferhunde und Listi-Konsorten. Einige der Hunde sind wohl Diensthunde.

Es macht den Eindruck als ob es insgesamt nen ersteren Background hat ( hier isses ja definitiv in erster Linie Spaßfaktor).

Das erste Video das ich fand :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja. Es sind auch nicht alle gleich, aber teils tritt Diensthund gegen „underdog“ aka Listenhund, Mix oder eben, einmal BC an. In einer anderen Variante sind aber die anderen Aufgaben fast identisch zu denen aus Deutschland. Nur eben ohne dieses Diensthundegedöns.

• „Ernster Background“ ... nah... nur ne andere Geschmacksrichtung an Show.

So ne Mischung aus wohligem Gruseln und ehrenhafter Officer Pathos.

Schwarz und rot — statt pink und gelb.

Die Hürden sind höher und Leitern (Stege mit Löchern) sind nicht ohne.

Aber in den Folgen dasselbe Gedöns mit den Tränenvollen Geschichten.

Immer wieder der Typ IN UNIFORM ( wer würd das im deutschen Fernsehen machen) der aufgeregt ruft, dass das alles total real ist und sie quasi täglich Verdächtige (suspects) fangen, indem sie Hunde durch Gewässer und über Mauern auf sie hetzen.

Die Hunde laufen auch nicht einfach so drüber, die sichern ab. Was ich sportlich wenig sinnvoll finde, weil man ja nicht erkennen kann, ob der Hund wirklich alles gründlich abgesucht hat, oder nur aufgehört hat zu suchen.

Durch die Autos quetschen sie sich ja nur so durch.

Pool, Wackelbrücke, Spinnennetz, Walzen und Treppenhaus könnten 1:1 nachgebaut oder gleich ausgeliehen sein.

So Showkonzepte werden ja verkauft. Ist wahrscheinlich derselbe Produzent, der an verschiede Länder verkauft.

Siehe Biggest Loser, Big Brother, DSDS...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!