Lasst`s brummen und summen - im naturnahen Garten
-
-
Das ist wirklich heftig. Mir ist meine Wiese sowas von egal. Ich freue mich eher über jedes Wildkraut und jedes Moos, das sich ansiedelt und den Rasen verdrängt.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal die große und die kleine Braunelle in der Wiese und freue mich total
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Rasen ist immer noch sattgrün. Lehmboden und viel Schatten. Gemüse wird gegossen, sonst nichts. Im Garten bleibt nur, was durchhält.
-
Vor allem kommt Gras beim nächsten Regenguss ganz von allein wieder.
-
Ich versuche seit drei Jahren mit unterschiedlich hoher Motivation den Rasen durch irgendwas anderes zu ersetzen, bevorzugt durch irgendwas Blühendes. Funktioniert nicht. Das Gras kommt immer wieder und ist auch grün vor Hohn. Man muss den Rasen nur seine persönliche Ablehnung spüren lassen, dann wächst der.
-
Ich versuche seit drei Jahren (...) den Rasen (...) zu ersetzen(...)Man muss den Rasen nur seine persönliche Ablehnung spüren lassen, dann wächst der.
kann ich 1:1 so bestätigen.
Wenn jemand einen zündenden Tipp hat, der nicht aus Grasnarbe zerhacken/wegbuddeln besteht, gern immer her damit.
-
-
-
Ich habe Feldwespen im Gewächshaus. Richtig doof. Nach einigen Beiträgen hier habe ich mich auf die Suche gemacht (schwirrten im Gewächshaus ständig um mich rum) und ein Nest über der Tür gefunden.
Halt wirklich ein doofer Ort und ich bin auch schon gestochen worden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die Feldwespe oder eine normale war.
Ich hoffe sie ziehen bald aus…
-
Ich habe Feldwespen im Gewächshaus. Richtig doof. Nach einigen Beiträgen hier habe ich mich auf die Suche gemacht (schwirrten im Gewächshaus ständig um mich rum) und ein Nest über der Tür gefunden.
Halt wirklich ein doofer Ort und ich bin auch schon gestochen worden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die Feldwespe oder eine normale war.
Ich hoffe sie ziehen bald aus…
Ich habe Feldwespen in all den Jahren als sehr friedliche Tiere kennengelernt. Nicht aufdringlich oder so.
-
Hm, hier liegen die Hunde zum Teil am Teich, dicht umschwärmt von Feldwespen, ich wühle teilweise zwischen denen rum und gestochen wurde hier ebenfalls noch keiner von denen.
-
Wir leben ja bisher auch gemeinsam. Aber auf recht engem Raum im Gewächshaus ist das schon unangenehm ständig umschwirrt zu werden. Dazu müssen sie auch gar nicht aufdringlich sein. So groß ist das halt nicht.
Wer mich gestochen hat weiß ich wie gesagt nicht. Kann auch eine ‚normale‘ gewesen sein.
Ich hoffe trotzdem sie ziehen bald aus. Vertreiben werde ich sie wie schon gesagt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!