1 tropfen Öl in das Futter !

• Mein "Mädl" bekommt auch ab und zu Öl ins Futter(sie hat aber auch ohne Öl ein geschmeidiges, glänzendes Fell)...aber das steirische Kürbiskernöl ist nicht unbedingt ihres.....zum Glück, ist ja auch sau teuer!!!
    Auf Olivenöl ist sie ganz wild....
    Wie schauts da bei euren Hunden aus? Haben sie auch Vorlieben ?

• Hallo !

seit einiger Zeit bekommt meine Hündin auch Olivenöl ins Futter. Ihr tut das total gut und der Zustand ihres Fells ist viel besser geworden.
    Ich habe aber auch gehört das es bei manchen nach hinten losging und es gar nichts brachte, bzw. es eher geschadet hat.
    Ich denk das muss man selber ausprobieren. Ich persönlich kann es nur empfehlen. Allerdings : Nur ein paar Tropfen und nur ein - zweimal die Woche !

Viel Glück damit, Caro (+Anhang)

• Hallo,

vielen vielen Dank für die Antworten und Ratschläge :)
    Haben es auch probiert und das Fell ist wirklich viel besser geworden!

Gruß

Timo

• Hallo,
    also ich habe es auch eine Weile lang mit Öl probiert, aber eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Das Velcote finde ich viel besser, aber der Preis ist ja auch nicht gerade ohne...
    Zu viel Öl kann durchaus zu Durchfall führen.
    Habe nun das, für meine Hunde optimale Futter entdeckt und seitdem gar keine Probleme mit glanzlosem Fell mehr gehabt.
    Kathi

• Hallo !

Was fütterst Du denn nun für Futter ? Ich glaube nämlich das ich noch nich so richtig das ideale Futter gefunden habe... :?
    Meine Windhündin findet es zwar total toll, aber die Fly nich so glaub ich. Mit dem Fell haben wir aber mit anderem Futter immer Probleme gehabt.
    Vielleicht is Dein Futter-Tip ja besser ?! :D

Liebe Grüsse, Caro (und Bande)

• Hi Caro!
    Wollte keine Werbung machen, aber wenn ich schon direkt gefragt werde: das Trockenfutter von Happy Dog, davon aber die teurere Linie. Meine Bordies bekommen das Champion-Croq, gemischt mit Supreme Lachs/Kaninchen und meine Mischlingshündin bekommt das Leicht-Croq, da sie zu Übergewicht neigen würde.
    Habe früher auch des öfteren Dosenfutter gegeben, was bei meinen Hunden aber zu Blähungen geführt hat. :? Ebenso bei Knochen und Fleisch, die bekommen sie nur dann, wenn am nächsten Tag keine längere Autofahrt geplant ist. Man hält den Gestank sonst kaum aus! :shock:
    Was fütterst du denn?
    Liebe Grüße, Kathi

• Hallo.

Danke für die Antwort.
    Mach ruhig Werbung... :wink: Das gehört doch bei einem Forum dazu wenn man seine Erfahrungen austauscht.
    Das Futter werde ich mir doch mal merken und mal ausprobieren. Ich füttere jetzt "Markus Mühle", das ist eigentlich sehr gutes Futter. Meiner Windhündin schmeckt das auch gut, aber Fly findet es nicht soooo toll. Allerdings habe ich auch noch nichts so richtig gefunden was sie mag, haben schon total viel probiert.
    Vielleicht hilft uns ja Dein Tip von "Happy Dog" weiter. Danke auf jeden Fall.

Liebe Grüsse, Caro

• @ fliegenfly
    Du hast schon recht, ein wenig Werbung gehört schon dazu solange es keinen Eigennutzen hat, z.B. Provision oder Händler :x

INFO
    Sobald wir mitbekommen das hier Händler oder Mitglieder Werbung zum Eigennutzen machen werden wir die Beiträge bzw. Mitglieder ohne Vorwarnung löschen.

Bis jetzt ist noch alles OK :wink:

• Ja, das is ja klar !!! Das meinte ich ja auch nich...
    Nur, in einem Forum wo man sich ja austauscht, bleibt es ja nicht aus Werbung für was zu machen.
    "Händler" usw. natürlich sofort ausschliessen.

• Hi,

also unserer Tierchen, Hunde und Katzen bekommen jeder täglich Olivenöl ins Futter und Edelhefe (aus dem Reformhaus).
    Alle vertragen es gut und das Fell ist gläzend und sieht gesund aus.
    Vor allem bei unseren Katzis hat man den Unterschied gesehen.
    Wir haben auch keine Probleme beim Fellwechsel.

So weit ich weiß, fördert das Öl im Futter durch die unge. Fettsäuren die bessere Aufnahme und Verwertung des Futters.

Ich denke, wie oft man gibt, hängt vom Hund ab. Aber eigentlich kenne ich bisher keinen Hund oder Katze die Durchfall davon bekommen hat.
    Aber es sollte ja auch nicht zuviel gegeben werden. Unser Hundi bekommt ca. einen Eßl. drüber und die Katzen nur knapp ein Teelöffel.

Wenn natrürlich schon Durchfall da ist, sollte man es nicht geben. Ist ja auch klar, oder? :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!