Häufiger Kotabsatz

  • Hallo zusammen,

    es geht nicht um meine Hunde, sondern um die Hündin unserer Freunde.

    Mayleen, 11 Jahre alt, Irish Terrier, kastriert und an sich gesund.

    Sie hat seit einigen Wochen das Problem häufigen Kotabsatzes, kein Durchfall, normale Form, kein großes Volumen und keine auffällige Farbe.

    Der Kotabsatz ist mind 5 x am Tag. Die Freundin geht abends gegen 22 Uhr mit Mayleen raus und morgens liegt ein dicker Haufen im Flur.

    Futter: Reinfleischdosen von ???? jedenfalls gutes Futter, habe den Namen vergessen. Dazu gibt es Kartoffeln,Reis oder Nudeln und Möhrenpampe oder Zuchini. Die Fütterung ist seit Jahren gleich.

    Der TA verordnete eine Kur mit Bactisel, darunter war der Kotabsatz geringer, doch nach Absetzen des Bactisels ging es wieder los.


    Ich habe gesagt "Blutbild mit Bauchspeicheldrüse und Kotuntersuchung", von der verspreche ich mir nicht viel, denn der Kot wurde schon häufiger untersucht


    Was fällt Euch ein?

  • Ich würde mal einen Versuch mit Röntgenbildern der LWS und einem Physiotherapeuten unternehmen - beim Kreuzbein laufen z.B. Nerven runter, die Enddarm und Blase kontrollieren, wenn da was gereizt wird, weil irgendwas blockiert ist und auf den Nerv drückt, könnte das vielleicht für mehr Aktivität im Darm sorgen... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!