Obedience: Was habt ihr heute trainiert?

  • Camille durfte heute das erste Mal das Speedapportel aufnehmen - und wieder fallen lassen. Außerdem noch zum Target hüpfen.


    Monte wird später noch Zuhörtraining machen, also vieles in die selbe Richtung aufgebaut und er muss zuhören, was er machen soll. Er weiß es nämlich manchmal besser und hat’s etwas eilig. :ugly:

  • Eben ein bisschen Distanzkontrolle in der Küche. Absicherung der Positionen in dem ich alle möglichen komischen Dinge getan habe: Mich um die eigene Achse gedreht, mich mit dem Rücken zu ihm gestellt, mir Gegenstände vors Gesicht gehalten und co.
    Hat ihn so gar nicht interessiert. Er hat einfach brav die Positionen abgearbeitet. Ich glaube demnächst will ich mal eine Distanzkontrolle bei uns im Verein im einen Container machen, da sitzen u.a rieeesige Stofftiere drin rum.. :lol:

  • Heute war mal wieder richtiges Training:

    Fußarbeit mit Winkel und Rückwärts (bin immer noch bei halbem Schritt zurück :))

    Steh aus der Bewegung - klappt einwandfrei

    Distanzkontrolle - aus 5m prima, weiter hatte ich mich noch nicht entfernt

    und Aufbau von 'voran' : Auffrischen von Schicken zum Target aus ein paar Meter Entfernung - wird jetzt täglich in kleinen Einheiten und mit variablen Änderungen geübt: mal weiter weg gut sichtbar, mal näher dran immer 'schlechter' sichtbar

    Hundchen war mit Feuereifer dabei, es machte richtig Spaß!

  • Wir waren dafür heute Obe-faul. Camille durfte in die Welpengruppe - Alltag ist ja auch wichtig. =)


    Und mit Monte war ich eine schöne, lange Runde laufen. Das einzige Training dabei war ein Voraus mit Ball auf ein paar abgemähten Wiesen.

  • Wir waren heute Mittag noch kurz für zwei Minieinheiten auf dem Hundeplatz. Erst Positionen aus dem Abrufen, dann Richtungen für den Richtungsapport üben.

    War gut, hat Spaß gemacht :D

  • Mit der kleinen Camille ein bisschen Positionswechsel an der Futterhand (einfach um den Bewegungsablauf schon mal kennen zu lernen) und wieder Target.


    Monte durfte beim Gassi immer mal wieder ein paar Schritte Fuß laufen, das ist dann so wunderbar entspannt. Zum richtigen Training werden wir wahrscheinlich erst am Samstag wieder kommen.

  • Ein bisschen Geruchs ID, Richtungsapport, Vorschicken für den Richtungsapport PO22 angefangen, ein paar Schritte Fußarbeit, Positionen aus der Bewegung und aus dem Abrufen und Metallapport über die Hürde.

  • Puh... kleiner Durchgänger hier :ventilator:


    Letzen Samstag

    - nur Fußarbeit, weil für mich sehr stressiger Tag.

    Nicht die schlaueste Idee von mir. Nächstes Mal, lieber etwas, wo ich zwar mehr Ausrüstung schleppe, aber dafür mein Gehirn nicht für Timing und Konzentration brauche.


    Es folgten Schonkost für Mulder weil Darm verärgert und dann ist bei den Gewittern unser Keller voll Wasser gelaufen.


    Trainiert wurde tatsächlich trotzdem.

    Training mag ich immer. Aber das protokollieren — da muss ich echt noch besser werden.

    Eher noch planen.


    Heute Vormittag:

    Der Apportteil von Übung 8 mit monsterweit auseinander stehenden Hürden, damit er sich wirklich bewusst auf den Weg zu ihnen macht.


    Manchmal stell ich sie auch so eng, dass der Hund genau noch durchlaufen kann, um zu üben, dass er sie auf den Weg zur Pylone bewusst NICHT springt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!