Magen-/Darmprobleme - auf der Suche nach einer Diagnose - wie und wo anfangen?

  • Es ist immer nur vor dem Essen. Fast immer nachts/ früh morgens, bis ich ihr was zu Essen angedreht habe (wenn das Bauchgrummeln mal da ist, mag sie nämlich von selbst nix essen).

    Werden die Abstände tagsüber zu lang, kommt es auch dann wieder vor. Aber mit den 4 Mahlzeiten haben wir es ganz gut im Griff.

    Das hört sich für mich nach einem Fall von zu viel Magensäure und Sodbrennen an. Habt ihr mal probiert gegen 11 oder 12 Uhr abends nochmal ein Stück Toast anzubieten, damit der Abstand nicht zu lang ist bzw die Fütterungszeiten zu variieren?

  • Das hört sich für mich nach einem Fall von zu viel Magensäure und Sodbrennen an. Habt ihr mal probiert gegen 11 oder 12 Uhr abends nochmal ein Stück Toast anzubieten, damit der Abstand nicht zu lang ist bzw die Fütterungszeiten zu variieren?

    Oder werden unverdaute Bestandteile erbrochen? Dann ist es wahrscheinlich eher zu wenig Magensäure.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!