Impfabstände bei Grundimmunisierung des Welpen

  • SophieCat


    Auslöser für mein Reingrätschen war, dass Du schriebst, die Reise ist von 15ter bis 18ter Lebenswoche geplant.

    Wenn es kein Rechenfehler ist, ist es ein Ausdrucksfehler (was wurscht is, verrechnet wär blöder) und eben in der 15ten Lebenswoche kann die TW Impfung noch nicht "fertig" sein, sondern frühestens mit 15 Wochen, also in der 16.Lebebswoche.


    Wenn nicht verrechnet is eh alles gut.

  • sorry, mein Fehler.

    Mit vollendeter 15ter Lebenswoche. Ich komme da - in der Ausdrucksweise - ständig durcheinander.

  • SophieCat

    Danke für die Aufklärung.


    Ich poste welche wenn wir das erste Mal da waren und ich die Züchterin fragen konnte ob ich darf :ops: .

    Wir fahren hin wenn die Bande gute vier Wochen alt sind, 6/7 Wochen alt sind und dann zum abholen :hurra:. Sind auch einfache Strecke knapp 500km. Für ein neues Familienmitglied ist natürlich kein Weg zu weit, aber zum paar Stunden besuchen ist das schon eine gute Strecke :igitt:

  • War hier ähnlich, auch wenn es "nur" 350 km waren. Woche 4, 7 und zur Abholung. Viel Spaß mit dem Knödelchen. :herzen1:

  • Kein Problem. Verwirrt mich selber immer.


    Aber da ihr so extrem knapp plant, scheint mir das wichtiger als die Frage nach den Impfintervallen.


    Und dass zb mindestens 12+0 Wochen alt nicht auf ein Wochenende fällt, sonst wird es schwierig mit Haustierarzt hat offen und dann laufen die 21 Tage "länger"


    (Wie gesagt, bei uns war Tierarzt sehr happig, keinen Tag zu früh zu impfen. Nicht wegen "OhGott, Impfschema kaputt", sondern wegen "Bloß keinen Verdachtsmoment wegen illegalem Welpenhandel")


  • Danke, ja das haben wir auf dem Zettel. Unser TA hat auch Samstags regulär auf und wir machen alles mit Termin :smile: .

    Mein Kalender ist schon ganz farbig von dem Zähl-Markern :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!