Futterwechsel bei Welpen

  • Hallo zusammen,


    unser Oscar nimmt nun seit 2 Wochen das Wilderness TroFu von Fressnapf. Wir haben uns, nach Anraten des Tierarztes für eine getreidefreie Ernährung unserer französischen Bulldogge entschieden.


    Oscar mag sein Futter und sein Napf ist ratzfatz leer. Seit der Umstellung aber ist sein Kot hin und wieder (nicht täglich) weicher und heller. Ein weiteres Problem....Oscar hat seitdem Blähungen vom Allerfeinsten.


    Einen erneuten Futterwechsel würdet ihr nun besser nicht in Betracht ziehen oder?


    Wir dachten schon an Bosch oder Wolfsblut. Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Ideen.


    Danke euch und liebe Grüße

    Patrick im Auftrag von Oscar

  • Welchen Grund hatte der Tierarzt eine getreidefreie Fütterung zu empfehlen? Hat euer Hund allergische Reaktionen gezeigt?

    Hatte euer Hund Probleme mit dem vorherigen Futter?

  • Euer Hund verträgt das neue Futter nicht. Es gibt keinen Grund es dann weiterzufüttern. Ich würde nachschauen was das verursachen könnte und das beim nächsten vermeiden.

  • Getreide ist nichts schlimmes oder gefährliches. Wobei ich das Futter auch nicht füttern würde. Aber nicht nur wegen dem Getreide.


    Manchmal muss man etwas suchen, bis man das richtige Futter gefunden hat. Blähungen sind ein häufiges Problem bei den Franzosen. Auch ein eher empfindliche Verdauungssystem. Da reicht manchmal nur wenig aus, um es durcheinander zu bringen.

    Ich würde es eher von der Verträglichkeit, als von der Zusammensetzung (so lange sie denn nicht wirklich so extrem ist) abhängig machen.


    Aber um das Verdauungssystem bei dem Franzosen durcheinander zu bringen, muss nicht einmal die Fütterung Schuld sein. Mein Franzosenyoungster hat nach Fremdhundkontakt gern mal sehr matschigen Kot, weil er gestresst war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!