Junghund mit andauernden Magen-Darm-Problemen

  • Auf dem Weg waren wir bevor es den Rückschritt von heute gab. Eigentlich würde ich gerne noch dabei bleiben, da er Pferd erst seit 12 Tagen bekommt und bis dahin ganz gut vertragen hat...

    Hätte er das nicht vertragen, wären wohl schon viel früher Reaktionen darauf gekommen. Deshalb würde ich, um ernährungsbedingte Beschwerden auszuschließen, erstmal ausschließlich dabei bleiben.


    Was meint denn der Tierarzt zu den "mäßig vermehrten" E coli? (Ich geb aber auch ganz offen zu, ich traue HP nicht wirklich... um hier mit offenen Karten zu spielen. ;)) Ich hab mit den Dingern bisher noch keine Erfahrungen gemacht.


    Die Zeckenmittel würde ich auch erstmal weglassen - da das Seresto seine Wirkung ja erst langsam entfalten muss, könnte das durchaus davon herrühren. Habt ihr viele Zecken? Wäre es ohne eine Weile machbar? Dann könnte man ja ggf., wenn ihr das möchtet, sobald sich alles ein wenig beruhigt hat noch einmal probieren, ob es wirklich davon kommt, und nicht von Futter oder Zusätzen.


    Ich empfehle das Führen eines Tagebuchs mit Outputqualität, Futteraufnahme, Verhalten, ungewollt aufgenommenen Lebensmitteln, Medikamenten... so habt ihr einen guten Überblick, wann Beschwerden auftreten.


    Vielen Dank für das Verständnis und eure Erfahrungen. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

    Ich denke, du bist hier in ganz guter Gesellschaft - viele von uns haben eine Menge durch, und wir profitieren viel von den Erfahrungswerten der anderen. :herzen1:

  • Danke für diesen total spannenden Erfahrungsbericht. Für mich passt das gerade einfach deshalb besonders zum Pudel, dieses Krankheitsbild...

  • Liebe Hanna, da habt ihr schon ganz schön was hinter euch, das tut mir leid für euch :streichel:



    Mit dem Blutbild kenne ich mich nicht aus, ich kann dir nur schreiben, wie wir mit den Unverträglichkeiten unserer Hunde bisher umgegangen sind.