Belcando ja/nein?

  • Hallo ihr Lieben,

    Sam (6 Monate) wächst und gedeiht, aber ist immer noch wahnsinnig mäkelig, was Futter angeht. Inzwischen haben wir 4 Hersteller ausprobiert. Da hat er das Trockenfutter nur angerührt, wenn ich ihm noch was untergemischt habe.

    Inzwischen sind wir bei Belcando gelandet und er liebt es. Zum ersten Mal ist der Napf leer und der Hund total entspannt. Selbst als Leckerchen frisst er das Futter gerne, da war vorher nie dran zu denken.


    Nun habe ich aber viel schlechtes im Internet gelesen. Insbesondere bezüglich des zugesetzten K3.

    Ich hab mich schon durch die Suchfunktion gewühlt, aber die Themen sind teils sehr alt oder sehr sehr umfangreich.


    Was meint ihr? Ist Belcando grundsätzlich zu empfehlen? Günstig ist das Futter ja nicht gerade (was egal ist, aber dann möchte ich eben auch Qualität). Was wären sonst ggf. noch Alternativen?


    Viele Grüße

    Sammy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Belcando ja/nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • da dein Hund es frisst und verträgt würde ich dabei bleiben.

      War auch mein erster Gedanke. Unabhängig von den anderen Welpen/Junghundeproblemen habe ich eine wahre Odyssee an Trockenfutter hinter mir.

      Dennoch soll er natürlich gutes und vernünftiges Futter bekommen.


      Was wir noch nicht ausprobiert haben ist Real Nature oder Wolfsblut. Davon wurde mir damals abgeraten, da Hunde aus Rumänien die hochwertigen Inhaltsstoffe nicht verarbeiten könnten. Lohnt es sich in die Richtung nochmal zu schauen? Ich mag ihn auch ungerne alle paar Tage umstellen. Wird Zeit, dass wir „unser“ Futter finden.

    • Wenn es deinem Hund damit gut geht und er es gerne frisst wüsste ich spontan nichts was dagegen sprechen würde. Mico bekommt auch Belcando (Lamm und Reis) und ihm schmeckt es und geht es gut damit. Von zugesetzten K3 finde ich allerdings auch nichts? Oder hat das noch einen anderen Namen? (Nach Menandion hab ich gekuckt)


      Das meiste was ich dazu spontan gefunden habe ist schon 10 Jahre alt, in der Zeit kann sich natürlich auch so einiges verändert haben.

    • Wenn es deinem Hund damit gut geht und er es gerne frisst wüsste ich spontan nichts was dagegen sprechen würde. Mico bekommt auch Belcando (Lamm und Reis) und ihm schmeckt es und geht es gut damit. Von zugesetzten K3 finde ich allerdings auch nichts? Oder hat das noch einen anderen Namen? (Nach Menandion hab ich gekuckt)


      Das meiste was ich dazu spontan gefunden habe ist schon 10 Jahre alt, in der Zeit kann sich natürlich auch so einiges verändert haben.

      Genau, das liegt schon längere Zeit zurück. Aktuelles habe ich dazu auch nicht gefunden, deshalb habe ich mal nachgefragt. Vielleicht hat sich diesbezüglich dann tatsächlich was getan.

      Dann bleiben wir erstmal bei dem Futter, so lange er das gerne fressen mag.

      Ich habe den Eindruck es geht ihm damit sehr gut. Die Kotmenge hat drastisch abgenommen und er wirkt allgemein sehr viel entspannter, seit er das Futter bekommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!