Ungewollte Hundebegegnungen

  • Meine Peaches ist zum Glück mit allen Hunden super souverän aber ich habe mittlerweile auch gelernt, selbstbewusst Hunde, die nicht friedlich gestimmt sind oder die wild angerast kommen wenn es für uns gerade absolut nicht passt wieder wegzuschicken. Das hat bisher auch immer super geklappt, bis auf einmal als die beiden Chihuahuas aus der Nachbarschaft wieder mal angerast kamen. Die rennen meiner großen Hündin immer um die Beine und beißen ihr in die Pfoten. Große Hunde maßregelt sie super cool aber bei kleinen Hunden und Welpen teilt sie nie aus. Sie quietschte dann immer nur weil es ihr weh tat und versuchte zu fliehen. Die Besitzerin antwortet auf die bitten, ihre Hunde nicht zu meinem und sie beißen zu lassen immer nur, dass sie doch klein sind und da ja nix passieren kann wenn sie beißen. Irgendwann als die beiden mal wieder angeschossen kamen, nahm ich Peaches hinter mich und wollte die beiden mit Ausfallschritt und brüllen verjagen. Die beiden haben sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen und die Besitzerin holte ihren Schlüsselbund raus und schlug mich mehrmals ins Gesicht, bis ich selbst die Flucht antreten musste. Mich nerven regelmäßig rücksichtslose Hundebesitzer aber dass man sich jetzt schon gegenseitig aufs Maul hauen muss war echt die Höhe...

  • Meine Peaches ist zum Glück mit allen Hunden super souverän aber ich habe mittlerweile auch gelernt, selbstbewusst Hunde, die nicht friedlich gestimmt sind oder die wild angerast kommen wenn es für uns gerade absolut nicht passt wieder wegzuschicken. Das hat bisher auch immer super geklappt, bis auf einmal als die beiden Chihuahuas aus der Nachbarschaft wieder mal angerast kamen. Die rennen meiner großen Hündin immer um die Beine und beißen ihr in die Pfoten. Große Hunde maßregelt sie super cool aber bei kleinen Hunden und Welpen teilt sie nie aus. Sie quietschte dann immer nur weil es ihr weh tat und versuchte zu fliehen. Die Besitzerin antwortet auf die bitten, ihre Hunde nicht zu meinem und sie beißen zu lassen immer nur, dass sie doch klein sind und da ja nix passieren kann wenn sie beißen. Irgendwann als die beiden mal wieder angeschossen kamen, nahm ich Peaches hinter mich und wollte die beiden mit Ausfallschritt und brüllen verjagen. Die beiden haben sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen und die Besitzerin holte ihren Schlüsselbund raus und schlug mich mehrmals ins Gesicht, bis ich selbst die Flucht antreten musste. Mich nerven regelmäßig rücksichtslose Hundebesitzer aber dass man sich jetzt schon gegenseitig aufs Maul hauen muss war echt die Höhe...

    Waaaas??? Das ist ja furchtbar!! Du Arme!

    Aber bestimmt hat deine Peaches dir deine Heldentat gedankt heart-eyes-dog-face

  • die Besitzerin holte ihren Schlüsselbund raus und schlug mich mehrmals ins Gesicht, bis ich selbst die Flucht antreten musste.

    Boa, wie schaffte sie es, dich gleich mehrmals zu schlagen? Bist du nicht ausgewichen?

    Ich würde fremde, und vor allem unfreundliche Leute gar nicht so nah an mich ranlassen.


    Generell lass ich mich nicht auf Diskussionen ein. Ich geh einfach weiter und lass die anderen machen, reden, sich aufregen, mich belehren... Ich versuche, so gut es geht, meinen "Höflichkeitsbogen" zu schlagen und marschiere zügig meiner Wege.

    Und ja, im Notfall klemme ich auch mal einen oder sogar beide Zwerge untern Arm. Da kenn ich nix.

    Und wenn ein ganz garstiger Hund ankommt, gibt's im Notfall auch mal nen mehr oder weniger kräftigen Tritt. Obwohl ich generell eher der "Leben und Leben lassen"-Typ bin.

    Mein Zirkus, meine Affen, meine Verantwortung!


    Als langjähriger HF kann ich nur sagen, diskutieren hilft nicht, man kann die anderen nicht ändern oder gar erziehen. Jeder hat seine eigene Wirklichkeit und sieht die Dinge anders. Man kann es auch fast niemandem wirklich recht machen. Was der eine gut findet, ist dem anderen ein absolutes No-Go. Also sind die einzigen, denen ich es versuche, möglichst recht zu machen, meine Hunde. Und das klappt soweit ganz gut.


    Legt euch ein dickeres Fell zu, lasst euch nicht auf Diskussionen ein, lasst euch nicht verunsichern und führt eure Hunde durch die Engstellen.

  • Sie hatte mich nur beim ersten Schlag ein wenig erwischt, hatte aber danach noch einige Male nachgelegt, da war ich natürlich ausgewichen und habe mir die Hand vors Gesicht gehalten. Das ging alles so schnell, auf einmal kam die angerannt und holte aus, weil ich ihre armen Babys „getreten“ hätte, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Natürlich habe ich das zur Anzeige gebracht, allerdings wurde das ganze von der Staatsanwaltschaft fallen gelassen. Wahrscheinlich weil ich keine starken Verletzungen hatte. Meine Hündin hatte danach noch lange Panik wenn kleine Hunde gekläfft haben. Gott sei Dank ist ihr neuer bester Kumpel ein Zwergpinscher und sie hat es überwunden :nicken:

  • Oh je, mit so etwas rechnet man ja auch gar nicht, da wäre ich bestimmt erst einmal völlig geschockt. Ich mache es jetzt so, dass ich den anderen Hundehaltern zu rufe, dass ich keinen Leinenkontakt will und sollte er nicht darauf reagieren, nehme ich Buffy hoch. Warum den Vorteil, dass sie recht klein ist, nicht einfach nutzen. Ein dickeres Fell muss mir endlich auch mal wachsen ;)

  • Meine Peaches ist zum Glück mit allen Hunden super souverän aber ich habe mittlerweile auch gelernt, selbstbewusst Hunde, die nicht friedlich gestimmt sind oder die wild angerast kommen wenn es für uns gerade absolut nicht passt wieder wegzuschicken. Das hat bisher auch immer super geklappt, bis auf einmal als die beiden Chihuahuas aus der Nachbarschaft wieder mal angerast kamen. Die rennen meiner großen Hündin immer um die Beine und beißen ihr in die Pfoten. Große Hunde maßregelt sie super cool aber bei kleinen Hunden und Welpen teilt sie nie aus. Sie quietschte dann immer nur weil es ihr weh tat und versuchte zu fliehen. Die Besitzerin antwortet auf die bitten, ihre Hunde nicht zu meinem und sie beißen zu lassen immer nur, dass sie doch klein sind und da ja nix passieren kann wenn sie beißen. Irgendwann als die beiden mal wieder angeschossen kamen, nahm ich Peaches hinter mich und wollte die beiden mit Ausfallschritt und brüllen verjagen. Die beiden haben sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen und die Besitzerin holte ihren Schlüsselbund raus und schlug mich mehrmals ins Gesicht, bis ich selbst die Flucht antreten musste. Mich nerven regelmäßig rücksichtslose Hundebesitzer aber dass man sich jetzt schon gegenseitig aufs Maul hauen muss war echt die Höhe...

    Das tut mir leid, die Frau hat doch echt einen gewaltigen Schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!