Ständiges schmatzen

  • Hi,


    wie schaut es mit den Zähnen aus.

    Der Dackel eines Freundes hat auch geschmatzt - da hat der Tierarzt dann einen eitrigen Zahn gefunden. crying-dog-face


    LG

    Moni

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ständiges schmatzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Rotti hatte das Schmatzproblem, als wir ihre Futtermittelallergie noch nicht bemerkt haben. Ihr war wohl durchgehend Übel.


      Habt ihr schon mal eine Ausschlussdiät gemacht, bzw. beim Tierarzt angefragt, ob es auch sowas sein könnte?


      Seit wir das Problem kennen und entsprechend füttern, ist das schmatzen auch weg.

      Inwiefern Ausschluss Diät???



      Zähne wurden Anfang des Jahres gemacht

    • Ausschlussdiät, um zu schauen, ob dein Hund auf irgendwelche Futtermittel allergisch ist. Dann gibt es am Anfang zum Beispiel ausschließlich Pferd und Kartoffel, wenn das lange funktioniert, kann man das nächste probieren usw.

      Bei meiner Hündin kam zum Beispiel raus, dass sie Huhn bzw. Geflügel nicht mehr verträgt und auch auf Rind reagiert.

    • Ne das wurde nicht gemacht sie wurde jetzt auf Eukanuba Magen darm Futter umgestellt.


      Also das röngenbild ist super von der lunge. Und alle anderen untersuchen Herz und so hört sich alles wunderbar an.

    • Habe sie auch schon öfter gründlich untersuchen lassen weil sie auf grund der Schmerzmittel die sie bekam am anfang des Jahres eine magenschleimhautentzündung und sotbrennen entwickelte. Ist aber medikamentös behandelt worden und auch weg soweit. Nur das schmatzen blieb sie versucht jede Gelegenheit zu nutzen Gras zu fressen. Und das aber echt in großen Mengen. Ich hab das Gefühl das ihr sotbrennen wieder kommt.

      Wenn der Hund bereits medikamentös behandelt wurde und dies half, warum wird es nicht wieder gemacht? Sodbrennen kann sehr schmerzhaft sein. Auch wenn der jetzige Tierarzt es nicht für nötig hält, es gibt ja noch andere Tierärzte, mit denen man darüber sprechen kann.

    • Habe sie auch schon öfter gründlich untersuchen lassen weil sie auf grund der Schmerzmittel die sie bekam am anfang des Jahres eine magenschleimhautentzündung und sotbrennen entwickelte. Ist aber medikamentös behandelt worden und auch weg soweit. Nur das schmatzen blieb sie versucht jede Gelegenheit zu nutzen Gras zu fressen. Und das aber echt in großen Mengen. Ich hab das Gefühl das ihr sotbrennen wieder kommt.

      Wenn der Hund bereits medikamentös behandelt wurde und dies half, warum wird es nicht wieder gemacht? Sodbrennen kann sehr schmerzhaft sein. Auch wenn der jetzige Tierarzt es nicht für nötig hält, es gibt ja noch andere Tierärzte, mit denen man darüber sprechen kann.

      Das sotbrennen wurde durch das Schmerzmittel ausgelöst...

    • Wenn der Hund bereits medikamentös behandelt wurde und dies half, warum wird es nicht wieder gemacht? Sodbrennen kann sehr schmerzhaft sein. Auch wenn der jetzige Tierarzt es nicht für nötig hält, es gibt ja noch andere Tierärzte, mit denen man darüber sprechen kann.

      Das sotbrennen wurde durch das Schmerzmittel ausgelöst...

      Ja, aber sie hat ja weiterhin Magenprobleme Schmatzen und Gras fressen und du glaubst, dass das Sodbrennen wiederkommt. Warum nicht medikamentös behandeln, wenn es half?

    • Naja Sie hatte so magensaft blocker bekommen. Und so ein magenschutz. Damit ging das weg und blieb auch weg.


      Der Arzt sagt das kann sein das sie ja jetzt umgestellt ist das das mit dem Stoffwechsel zusammen hängen kann durch die Futter umstellung ist ja jetzt erst 1,5 Wochen her ungefähr

    • mein sam bekam fast 5 jahre schmerzmittel ,vor knapp 3 wochen fiel mir auf das sein kot pechschwarz war und am anfang flüssig. als ich das meinem manne rzählte meinte deiser das sam das schon ein paar tage hat und er sich nichts dabei gedacht habe....da wir wenn mein mann zuhause ist getrennt mit beiden hunden gehen hab ich das vorher nicht bemerkt.


      sam bekam prevocox und hat damit immer mal nachts geschlappt... magenschoner vertrug er nicht.


      ich habe mir dann eibischwurzel geholt.diese wir eingeweicht und samt flüssigkeit übers futter gegeben.


      aktuell bekommt er nun ulmenrindensirup.


      nachdem es sam garnicht gut ging,er recht schlapp war,viel schlief,wurde blutbild gemacht... dies war sehr schlecht,hohe entzündungswerte,kontinuirlicher blutverlust ,leberwerte nicht ok,bauchspeicheldrüse nicht ok.

      sam bekam antibiotikum und schonkost,mariendistel für die leber und eben ulmenrinde.


      gestern ging es ihm nach fast 3 wochen etwas besser,nur frißt er jetzt auf einmal gras samt erde(gras hat er vorher schon gefressen)

      der kot ist immer noch schwarz und es ist definitiv blut darin(untersucht worden)


      donnerstag haben wir einen ultraschalltermin.

      heute wurde noch mal blut genommen um zu sehen ob die leukos runter gehen.


      vermutet wird eine magenschleimhaut entzündung und blutung durch schmerzmittel.

      aber laut laboreintrag käme auch ein tumorgeschehen und eine bauchspeicheldrüsen entzündung in betracht.

      allerdings fehlen hierfür die sympthome.


      lg

    • Das tehma hatte ich in der alten tierklinik auch Verdacht auf magentumor. Was der andere Arzt aber ganz schnell wieder bei Seite geschoben hat weil dazu einfach die Symptome gefehlt haben. Gina hatte durch das Schmerzmittel starkes sotbrennen gehabt damals und hatte auch Blut gebrochen. Aber nur wenig. Schmerzmitteln müsste ich absetzen sie bekam ein Mittel für den magen seid dem ist alles gut. Nur das geschmatze blieb ich habe heute mit dem Tierarzt telefoniert weil ich einfach glaube das Gina schmerzen hat auf Grund ihrer spondylose. Sie soll nun gequaddelt werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!