Ständiges schmatzen

  • Also sehr viele Hunde bekommen, nachdem der Magenschutz und Magensaftblocker abgesetzt wurden, Sodbrennen auch ohne direkten Auslöser.

    Habt ihr die Magenmittel ausschleichen lassen?

    Das Grasfressen spricht ja schon dafür, dass es ein Magen oder intestinales Problem ist. Denn von schmerzen grasen die wenigstens Hunde extrem.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ständiges schmatzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ausgeschlichen würde das nicht ich sollte das einfach zu ende geben laut dem alten Tierarzt. Sie hatte ein magenschutz der sich irgentwie als Schicht um die magen Wand legt und einmal ein Säure blocker

    • wir hatten ja gestern den sono termin mit sam


      soweit alle bauchorgane unauffällig.

      etwas viel luft im darm hat er aber.


      die ärztin ist auch der meinung das seine probleme vom schmerzmittel kommen.immerhin hat er 5 jahre lang dauerhaft welche bekommen.


      diese chemischen magenschoner verträgt er nicht(hatte ich ja geschrieben) ich gebe jetzt 2x täglich 10 ml ulmenrindensirup 30 min. vor dem fressen.


      das hilft nun zwar gegen sodbrennen ,nur eben nicht bei schmerzen.... und das previcox(auch kein anderes mittel dieser gruppe) darf er nicht mehr bekommen......

      uns wurde nahegelegt mal über librela nach zu denken.

      oder aber ihm collagen als ergänzung zu füttern.

      dazu soll eine darmsanierung gemacht werden.


      aktuell koche ich immer noch schonkost mit nur alle 2 tage fleisch ,damit kommt sam gut zurecht,nur auf dauer müssen wir eine lösung finden das er genügend proteine bekommt.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!