Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Heute gibts Kartoffeleintopf mit Räuchertofu :nicken:

Ich hab hier auch noch Räuchertofu im Kühlschrank liegen.

Ich mag den nicht.

Gibt‘s eine Möglichkeit, den so zuzubereiten, dass er nach… ähm… irgendwas schmeckt, das ich essen mag?

Ich mag den nicht.

Gibt‘s eine Möglichkeit, den so zuzubereiten, dass er nach… ähm… irgendwas schmeckt, das ich essen mag?

In viel Fett anbraten und vielleicht auch mit etwas Sojasoße ablöschen. Ich finde dann wird das ein bisschen wie Croutons :D

Ich mag den nicht.

wir haben den gern genutzt um ne vegane Bolo zu machen oft große Portion 1:1 den geräucherten und den neutralen gemischt... aber ich muss sagen ich mag die Würze die der mitbringt auch ganz gern.

Rezept nach Attila dem Verschwörer :speak_no_evil_monkey:

Ich mag den nicht.

Räuchertofu muss unbedingt mehrere Stunden mariniert werden, damit er „Schmackes“ aufnimmt, liebe Pinky4 :klugscheisser: .

Da Tofu so, ähm, geschmacksneutral ist :pfeif: , saugt er gerne jegliche anderen Geschmacksträger in sich auf, dauert halt.

Würde ihn in kleine Würfelchen schneiden, vorher aber bißl abtrocknen (z.B. in ein Geschirrtuch einschlagen, drauf drücken, oder auch nur mit Küchenpapier abtupfen), dann in einer Mischung aus Olivenöl, Sojasoße, Curry, Knoblauch, Koriander, gerne auch frischen Ingwer usw., nach Geschmack scharfen Chili, marinieren. Wichtig ist halt, dass die Mischung wirklich über mehrere Stunden einziehen kann, gerne auch über Nacht.

Marinieren mit einer Barbecuesoße z.B. geht auch :smile: . Also der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Dann – so mach ich es – in einer Mischung aus Olivenöl und Butter die Würfel cross braten.

Die passen dann z.B. in einen schönen, gemischten Salat mit würziger Salatsoße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!