Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII

• Grünen Salat mit Tomaten und Jogurt Dressing

Später wollte ich eigentlich Brokkoli-Nudel Auflauf machen. Aber ich habe die wichtigste Zutat dafür vergessen - den Käse :(

Also was mach ich nu? Einfach nur Pasta mit Brokkoli und Sahnesoße?

Oder halt nen Auflauf ohne Käse?

Ersteres. Erst der Käse macht den Auflauf :klugscheisser:

• Du könntest auch den Brokkoli in der Sahne pürieren. Macht eine etwas „festere“ Sauce mit der du auch Auflauf machen könntest. Vielleicht noch Hefeflocken rein wenn du hast.

Hier: Pizza. :smile: (Mit viel Käse :lachtot:)

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber ich habe die wichtigste Zutat dafür vergessen - den Käse :(

Wie kann man den denn vergessen???

Okay, ich hab mal für einen Nudelauflauf die Nudeln vergessen. Und nicht etwa vergessen zu kaufen. Nee, vergessen reinzuwerfen :ugly: aber den Käse???? :emoticons_look:

Indem man relativ spontan nen Brokkoli geschenkt bekommt - nachdem man einkaufen war.

Und vergessen hat zu Fragen ob man auch noch etwas Käse ab haben darf.

I'm Zweifel würde ich auch einfach die Röschen schneiden und einfrieren, und den Rest zu Brokkoli Creme Suppe verarbeiten.

Aber - mein Tiefkühler ist voll :rollsmile:

Und ich weiß nicht ob der Brokkoli morgen noch aushält |)

• Iss den Brokkoli doch einfach roh als Salat.

Die Röschen zerteilen (auch die Stiele kann man in feine Scheiben schneiden und roh essen), mit Honig-Senf-Zitronen-Olivenöl-Dressing marinieren, paar Tomaten oder ein Zwiebelchen oder paar Walnüsse oder was dir halt einfällt dazu…

Liebe ich. :herzen1:

Hier gab‘s mittags Kloß mit Soß von gestern, nachmittags Plätzchen und Käsesahne und abends Omelett mit Pilzen und Kirschtomaten, dazu Karottensalat.

• Iss den Brokkoli doch einfach roh als Salat.

Die Röschen zerteilen (auch die Stiele kann man in feine Scheiben schneiden und roh essen), mit Honig-Senf-Zitronen-Olivenöl-Dressing marinieren, paar Tomaten oder ein Zwiebelchen oder paar Walnüsse oder was dir halt einfällt dazu…

Liebe ich. :herzen1:

Oh ja :drooling_face:

Aber ich muss ganz kurz blanchieren, also wirklich nur einmal kochendes Wasser drüber kippen. Ganz roh kann ich nicht so viel Brokkoli essen, aber Brokkoli Salat ist soooo lecker dass ich viel davon essen muss :headbash:

• Hier gabs heute Bio-Designerfood :lol: Beim neuen Anbieter der Biokiste gab es „Bunte Burger“ (Superhero und Boom Jack BBQ), ich hab sie mal ausprobiert (näheres im Veggie-Laberthread). Vegane Patties, die nicht als Fleischersatz konzipiert sind. Mann und ich haben geteilt.

Beide ziemlich lecker, war aber froh, dass ich den Emils Red Thai Ketchup genommen habe, süßer Ketchup hätte nicht gepasst. Wird aber eher eine Ausnahme bleiben, preislich schlagen die schon zu Buche.Hier mal ein Bild ohne Gurke und Salat:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dazu gab es lauwarmen Sesamöl-Sprossensalat:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und als Nachtisch Heidelbeer-Vanille-Panna Cotta:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!