Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Osso bucco mit Champignons
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nochmal die Gnocchi-Hackpfanne.
-
Gouda-Rührei mit Champignons, Chinakohl und Tomaten, dazu Ketchup (das Heinz ohne Zucker!):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Eigentlich wollte ich total dekorativ Zickzack drum herum machen, aber die Ketchupflasche hat nicht mitgespielt

-
Gouda-Rührei mit Champignons, Chinakohl und Tomaten
Kannst du mir grob skizzieren wie du das machst? Ich hätte noch einen Spitzkohl hier und das würde ich doch glatt nachkochen.
-
Gouda-Rührei mit Champignons, Chinakohl und Tomaten
Kannst du mir grob skizzieren wie du das machst? Ich hätte noch einen Spitzkohl hier und das würde ich doch glatt nachkochen.
Champignons klein schneiden und anbraten in genug Öl.
Den Kohl ganz fein in Streifen schneiden, die ggf nochmal in der Länge halbieren oder dritteln, zu den Champignons geben und in der Pfanne durchgaren. Wie gut das mit Spitzkohl geht kann ich nicht sagen, weil ich den nicht gut vertrage und daher nicht verwende, Chinakohl ist da genau wie Pak Choi sehr mild und schnell gar.
Zum Schluß geb ich die Tomaten dazu (ich mag sie nicht ganz so matschig, ansonsten früher mit rein), alles gut würzen und dann Rührei drüber und verrühren.
Wenn das auch etwas fest ist, geriebenen Käse drüber streuen, kurz schmelzen lassen und ggf nochmal umrühren - guten Appetit!

-
-
VK-Nudeln mit Ruccola-Pesto (hab ich mal geschenkt bekommen, ist so
das Zeug) -
das Zeug)Sehr tapfer von dir, dass du es dennoch isst
(ich entsorge sowas immer im Hund
) -
Ich liebe Rucola-Pesto. So schön herb.
Bei mir gab‘s Pfannengemüse.
-
das Zeug)Sehr tapfer von dir, dass du es dennoch isst
(ich entsorge sowas immer im Hund
)Der Hund würde mir nen Vogel zeigen

-
Zum Abendessen gibt‘s nochmal Linsensalat und eine Mango.
Morgen weiß ich noch gar nicht.
Ich hätte aus dem Garten dicke Bohnen, Lauch, Tomaten, Gurke, Auberginen, Fenchel, Paprika und Zwiebel.
Auf die passende Eingebung wart ich noch.
Da würde ich Spaghetti in einem Paprika-Fenchel-Tomaten-Sud machen… so richtig schön die ausgedrückten Tomaten schmoren mit viel Knoblauch.
Und dazu einen sahnigen Salat mit Gurke und Zwiebeln.
Und an einem anderen Tag Auberginen mit Lauch-Linsen-Füllung.
Und die dicken Bohnen verschenken.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!