Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
-
Nudeln mit Gemüse und Mozzarella (für mich mich mit einem lätschigen Rest Koriander)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich werde dann wohl Hühnchenbrust in Sahne-Champignonsoße machen, dazu Salat. Ich wollte heute auch mal den Winterportulak ausprobieren, der sich selbst ins Beet gesät hat.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Portulak ist richtig lecker! Alles andere aber auch
-
Bei uns gab‘s heute zusätzlich Wildkräutersalat mit Lindenblättern.
Die sind grade im Mausohrstadium (und damit essbar) und mein Papa war fleißig pflücken.
Sooo lecker...
-
Hier gibts heute Abend Frankfurter Würstel (also Wiener Würstchen) mit Kartoffelsalat.
-
Habe gestern das erste mal veganen Hack ausprobiert und war echt nicht überzeugt. Die Verarbeitung und die Textur waren noch okay, aber der Nachgeschmack war einfach für die Tonne. Ich habe es extra in eine Bolognese verarbeitet wo die Soße der Geschmackträger ist. Ich konnte es leider nicht essen. Das "Hack" war auf Sojabasis.
Habe mal ein Rezept mit Haferflocken gesehen vielleicht versuche ich das mal.
Heute gab es nur Pommes und Wurst. Heute Abend weiß ich noch nicht.
-
-
Habe gestern das erste mal veganen Hack ausprobiert und war echt nicht überzeugt. Die Verarbeitung und die Textur waren noch okay, aber der Nachgeschmack war einfach für die Tonne. Ich habe es extra in eine Bolognese verarbeitet wo die Soße der Geschmackträger ist. Ich konnte es leider nicht essen. Das "Hack" war auf Sojabasis.
Habe mal ein Rezept mit Haferflocken gesehen vielleicht versuche ich das mal.
Heute gab es nur Pommes und Wurst. Heute Abend weiß ich noch nicht.
Welches vegane Hack denn?
-
Welches Hack hattest du denn verwendet?
Mir persönlich mundet Bolognese tatsächlich mittlerweile am besten mit Linsen
. Und das schmeckt dann überhaupt nicht 'linsig', also irgendwie unpassend nach Linsensuppe oder so, sondern Konsistenz und Geschmack sind richtig gut. Außerdem günstig und viel gesünder
. Vll ja auch eine Option fürs nächste Mal?
-
Welches Hack hattest du denn verwendet?
Mir persönlich mundet Bolognese tatsächlich mittlerweile am besten mit Linsen
. Und das schmeckt dann überhaupt nicht 'linsig', also irgendwie unpassend nach Linsensuppe oder so, sondern Konsistenz und Geschmack sind richtig gut. Außerdem günstig und viel gesünder
. Vll ja auch eine Option fürs nächste Mal?
Wie kochst du das denn? Bitte.
-
@Zweizylinder
Rezept Linsenbolognese
Also im Prinzip fast wie eine 'normale' Bolognese.
Knobi, Zwiebeln, Möhrchen und getrocknete Kräuter (Rosmarin und Thymian) anbraten, ordentlich Tomatenmark dazu und anrösten. Dann rote Linsen (getrocknet) dazu geben und mit ordentlich Rotwein ablöschen. Dazu kommt dann Passata + ne frische Chili und das Ganze köchelt bis zur richtigen Konsistenz ein (dauert sicher ne Stunde, aber das ist nur gut für den Geschmack). Würzen tue ich dann mit Salz, Pfeffer, frischem Basilikum und etwas braunem Zucker. Für ne noch herzhaftere Note, ist etwas Sojasauce auch immer gut.
Mal so auf die Schnelle
-
an den etwas muffigen Nachgeschmack gewöhnt man sich, finde ich. Inzwischen liebe ich den Geschmack sogar und mir schmeckt richtiges Hack nicht mehr besonders. Nachdem es jetzt so viele Ersatzprodukte fertig überall gibt, habe ich schon lange nicht mehr die Schnetzel aus Soja zum Einweichen gemacht, die ich früher mariniert habe (kaum kann ich mich noch erinnern wie
). Oft hab ich mir damit Gyros gemacht mit Sojasauce und Gyrosgewürz
Das vegane Gyros von Lidl was ich neulich hatte, war dagegen furchtbar, die Brocken sehr klein und krümelig, wie Hack, man hat sie nicht knusprig bekommen und total überwürzt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!