Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII
-
Gast41354 -
5. Mai 2021 um 10:03
-
-
Gestern abend gab es Sushi bei einem lange überfälligen Mädelsabend

SUSHI

-
30. Juli 2021 um 13:46
schau mal hier:
Ich weiß nie, was ich kochen soll - Teil VII - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hier gab es Backfisch mit Bratkartoffeln.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Weil mich gestern das Fernweh und die Sehnsucht nach der Steppe gepackt haben, gabs kasachisches Laghman mit selbstgemachten Nudeln. Heute Abend gibts Reste, wir müssen nur nochmal ein paar Nudeln mache, die schmecken einfach zu gut
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weil mich gestern das Fernweh und die Sehnsucht nach der Steppe gepackt haben, gabs kasachisches Laghman mit selbstgemachten Nudeln. Heute Abend gibts Reste, wir müssen nur nochmal ein paar Nudeln mache, die schmecken einfach zu gut
Gibt es da auch ein Rezept für

-
Hier köcheln gerade Kartoffeln und dazu gibt es Bratwurst mit Salat
-
-
Gibt es da auch ein Rezept für

So halb, ja

Die Nudeln:
400g Mehl
180 mL Wasser
2 TL Salz
2-3 EL Öl
zu einem glatten Teig verkneten, in Frischhaltefolie einschlagen und mindestens 30 Minuten ab in den Kühlschrank (ich hab den Teig am Vorabend vorbereitet, war dann gut 24h im Kühlschrank)
Die Zubereitung der Nudeln sieht dann eigentlich so aus:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Meine Geduld war dafür aber gestern nicht groß genug
Alternativ schön dünn ausrollen, ja nicht mit dem Mehl geizen!, falten, schneiden und dann mit ordentlich Mehl durchmischen.Gefaltet siehts so aus:
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für 2-3 Minuten in kochendes Salzwasser schmeißen, abgießen, fertig.
Laghman
Da hab ich kein richtiges Rezept, nur mehrere Varianten von verschiedenen kasachischen Gastgeberinnen.Was man an Gemüse braucht:
Paprika
Zwiebel
Paprika
Knoblauch
Paprikaund hab ich schon Paprika erwähnt?

Ich hatte gestern noch Karotten und zwei Zucchini übrig, die hab ich auch mit reingeschmissen. Gerne auch noch Kartoffeln, Peperoni u.ä. mit rein, schmeckt alles fein.
Dazu noch
Tomatenmark (2-5 EL, nach Geschmack)
Brühe (schmeckt halt besser mit selbstgemachter Brühe, ich hatte gestern keine mehr übrig, Wasser tuts auch)
Und ganz wichtig: die GewürzePaprikapulver (edelsüß und scharf)
Lorbeerblätter
Anis (besser: Sternanis)
Kardamom
Salz und Pfefferevlt. noch Kreuzkümmel
Gemacht ists ganz schnell:
Gemüse kleinschneiden
Zwiebel in reeeeeeichlich Fett anbratenrestliches Gemüse dazu
alles gut anbraten, Röstaromen sind wichtig
Tomatenmark dazu
je nach Geschmack die Gewürze entweder noch kurz mit anbraten oder vorher mit reichlich Brühe/Wasser ablöschen und dann würzen
köcheln lassen (in der Zeit kann man gut die Nudeln fertig machen), fertig
Wie viel wovon reinkommt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich kenns von Eintopf/Suppe bis hin zu kaum Flüssigkeit - je nach Geschmack. Traditionell gehört noch Lammfleisch mit rein und das Ganze für mehrere Stunden gekocht, aber die schnelle vegetarische Variante schmeckt auch gut

-
nochmal weils so lecker war: Salat mit gebackenen Kartoffelspalten, Möhren und Kichererbsen, dazu Joghurtdip
-
Hier gibt es heute ganz simple, aber immer wieder leckere
Pellkartoffeln mit Knoblauch-Kräuter-Quark
, dazu Tomatensalat mit Schafskäse mit einem Bund Basilikum 
-
Mittags gabs schnell eine Käsleberkässemmel, eine Flasche Coca Cola und 1 Bounty auf dem Nachhauseweg vom Frisör.
Abends kochen wir Pad Thai Chicken.
-
Bin jetzt dann mit drei Freundinnen auf einem spanischen Abend.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!