Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

  • Ich denk mir grad, in Zukunft mag ich hier nicht mehr auftauchen


    Aber zumindest Smilla geht es gut


    Bei Faye mag ich, dass viele noch an sie denken, wenn auch nicht aus den guten Gründen. Sie war ein unfassbar toller Hund!

  • Ich denk mir grad, in Zukunft mag ich hier nicht mehr auftauchen

    Das kann man verstehen, wenn man so viel durchleben muss bis man endlich ans Ziel kommt um zu wissen was los ist....


    Aber vielleicht kannst du den positiven Gedanken daraus ziehen, dass wenn jemand aus ähnlichen Gründen hier aufschlägt und Smillas Geschichte liest etwas früher an Klarheit gewinnt das geholfen werden kann... :bussi:

  • - Sheltie Faye weil ich selbst Shelties habe :loudly_crying_face: Och war schon früher ängstlich aber inzwischen noch mehr

    Ich glaube das mit Faye hat damals wirklich das ganze (aktive) Forum erschüttert


    Ja, wirklich. Ich habe immer so gerne die Reiseberichte gelesen und mich an den tollen Hunden gefreut, zumal mein Herzenshund ja auch ein Sheltie ist. Und dann sowas.... ich habe tatsächlich tagelang um Faye geweint. immer wieder. Und bin seitdem nie wieder unbeschwert in Begegnungen mit großen Hunden gegangen, die eine schräge Austrahlung haben.

  • Seitdem fällt mir auch immer extrem auf, wie viele Situationen gut ausgehen. Dabei hat Faye ja gar nicht mehr gemacht, als auf Joey zuzulaufen. Aber das war zu viel. Man geht ja immer wieder im Kopf durch: wo hätte man noch eingreifen können? Es ging alles so wahnsinnig schnell
    Jetzt im Urlaub in Holland hatten wir einige Begegnungen, wo Kleinhunde einfach mal sonstwohin laufen gelassen wurden. Z.B. auch einen kleinen Terrier-Mix, der pöbelnd auf uns zu lief. Die Besitzerin meinte nur, angeleint ist der noch schlimmer, dann lieber so. Gut, der stoppte dann tatsächlich ab und wurde kleinlaut. Aber so viele kleine Hunde haben wohl einfach nur Glück, sie treffen nicht auf einen Hund, der Ernst macht. So sorglos war ich nie und dennoch ist Faye tot...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!