Welche Dogforum Geschichten werdet ihr niemals vergessen?

• Löffel (Zeugs)

was meinst du damit?

Das ist abgeleitet aus der "Löffelchen Theorie". Da gehts ganz grob darum dass diese fiktiven "Löffelchen", die eine Art "Nerveneinheit" darstellen, durch bestimmte Situationen oä aufgebraucht werden können, und dann irgendwann keine Löffelchen mehr übrig sind. Was dann zu verändertem Verhalten führt, man kann es vllt ein bisschen mit einem langsamen aufreiben der Nerven umschreiben. Also wenn man zB als Mensch sagt "ich hab keine Nerven mehr". Gibts aber auf google viel dazu, wenn du "Löffelchen Theorie" eingibst :)

• oh ja, den Thread mochte ich auch. Ich finde keiner gibt seinen Hunden lässigere Namen als P. :D. Ich mag sie auch gerne leiden und war oft mit ihr wandern. Ein nicht ganz unkomplizierter Forenmensch, aber trotzdem eine der eher wenigen Personen mit denen ich auch eine ganze Zeitlang ausserhalb des DFs sehr netten Kontakt hatte.

War das nicht die die jetzt keinen der Hunde mehr hat, oder verwechsel ich das?

Sie hat keinen der Hunde aus der Zeit die sie im DF war mehr.

Einen durch tragischen Unfall verloren

Eine durch Krankheit

Und die dritte im Rudel weggegeben

• Ja, ein echter Wolf. Aber ned an dem wird Z&B gemacht, sondern beim Hund mit dem man am Wolfsgehege unterwegs ist ;)

Das hatte ich so verstanden, ich hatte nur irgendwie das Bild "Wolf taucht in Kleingartensiedlung auf, man übt Z&B mit Fiffi der sich fürchtet" im Kopf :lol:

Aber am Wolfsgehege ist auch spannend :omg:

• was meinst du damit?

Das ist abgeleitet aus der "Löffelchen Theorie". Da gehts ganz grob darum dass diese fiktiven "Löffelchen", die eine Art "Nerveneinheit" darstellen, durch bestimmte Situationen oä aufgebraucht werden können, und dann irgendwann keine Löffelchen mehr übrig sind. Was dann zu verändertem Verhalten führt, man kann es vllt ein bisschen mit einem langsamen aufreiben der Nerven umschreiben. Also wenn man zB als Mensch sagt "ich hab keine Nerven mehr". Gibts aber auf google viel dazu, wenn du "Löffelchen Theorie" eingibst :)

Danke! Ja, in dem Sinne kenne ich den Begriff - da es in dem von mir kommentierten Zitat unter den Maßnahmen wie Geschirrgriff und Zeigen und Bennen aufgeführt war, dachte ich es gäbe auch noch eine gleichnahmige Methode

• Uuuh, kennt ihr noch die intermediäre Brücke? Mit dem Video vom Dalmi, der Schleppleine und dem lalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalalal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!