Sätze, die euch im Gedächtnis bleiben

  • Bei dem ganzen Carpe Diem Gefasel muss ich immer an Syndrom aus The Incredibles denken:


    "Und wenn alle super sind, wird es niemand mehr sein."

  • In der Stadt amüsierst du dich, auf dem Land amüsierst du die Nachbarn.



    Happy wife, happy life.


    Wer führen will muss folgen können.


    Ein Freund ist, wer dich kennt und trotzdem mag.



    Man tut nicht gut daran, seine Feinde zu unterschätzen, aber viele überschätzt man auch.


    Die größte Hürde im Leben bist du selbst.

  • Ich mag auch diese ganzen Carpe Diem, lebe jeden Tag als wäre dein letzter, Träume nicht dein Leben Sprüche nicht.


    Ich muss von irgendwas leben, hab nen okayen Job aber nicht gerade die riesige Leidenschaft dafür. Dann werden die Hunde bespaßt (was der gute Part des Tages ist) und abends häng ich nach evtl noch etwas Haushalt und dafür sorgen, dass man was im Magen hat kaputt vor Netflix. Campe diem am Arsch.

    Das find ich eigentlich - bitte nimm‘s mir nicht übel - ziemlich traurig.

    Mach was, was dich begeistert! :bussi:

    Einfach so vor sich hinleben, damit man es irgendwann hinter sich hat... das kann es doch nicht sein.

    Und das (sich Zeit für die kleinen und großen Träume zu nehmen, darauf zu schauen, was MIR gut tut und viele Dinge wieder mehr wertzuschätzen) das hab ich durch meine Krankheit gelernt.

    Und das empfinde ich tatsächlich (bei allem Mist) als ganz große Bereicherung und als „Gutes“, das die schwierige Zeit hervorgebracht hat.

  • Was soll denn das sein deiner Meinung nach? Musst du nicht arbeiten um dein Leben unterhalten zu können und kannst jeden Tag so leben als wäre es dein letzter? Haste im Lotto gewonnen?


    Ich bin nicht furchtbar unglücklich, bestimmt nicht aber man hat halt Alltag und lebt so vor sich hin. Hat auch mal Highlights im Leben (hoffentlich nach Corona wieder mehr), aber wer kann denn immer nur tun was er will und das Leben genießen? Daher mag ich halt solche Sprüche nicht.

  • Keiner kann das immer.

    Aber dein Beitrag hat sich so trostlos für mich gelesen.

    Und es gibt viele Kleinigkeiten, die nicht viel kosten.

    Ein Schaumbad. Bewusst Zeit mit Freunden verbringen. Ein gutes Buch lesen. Was auch immer dir guttut.

    Kein Leben besteht nur aus Highlights.

    Aber nur so ein Trott sollte es auch nicht sein. Dafür ist es viel zu zerbrechlich und kurz.

    Ich will nicht sterben und am Ende sagen müssen „ich war nicht furchtbar unglücklich“.

  • Da liest du halt was falsches rein. Mir geht es eben um dieses JEDER Tag muss was besonderes sein, was diese Sprüche suggerieren. Wenn ich wüsste, dass ich morgen sterbe, wäre es wohl nicht das Schaumbad das mir vorher noch wichtig wäre. Was nicht heißt, dass ich es nicht im Alltag mal genießen kann.

  • Zur Verknechtung der Sprache im Geschwätz tritt die Verknechtung der Dinge in der Narretei fast als deren unausbleibliche Folge.


    Walter Benjamin - Über Sprache überhaupt und über die Sprache des Menschen

  • Was soll denn das sein deiner Meinung nach? Musst du nicht arbeiten um dein Leben unterhalten zu können und kannst jeden Tag so leben als wäre es dein letzter? Haste im Lotto gewonnen?


    Ich bin nicht furchtbar unglücklich, bestimmt nicht aber man hat halt Alltag und lebt so vor sich hin. Hat auch mal Highlights im Leben (hoffentlich nach Corona wieder mehr), aber wer kann denn immer nur tun was er will und das Leben genießen? Daher mag ich halt solche Sprüche nicht.

    Ich kann dich irgendwie verstehen. Das ist ja auch ein bisschen controvers zu dem,was heute immer so als gutes, erfolgreiches Leben dargestellt wird.


    Es ist einfach auch ne wahnsinnige Bereicherung, wenn man einen Alltag hat, der zufrieden macht.


    Höher, weiter, schneller besser macht nicht zufriedener, glücklicher.


    Hab ich mal in einem Buch gelesen:

    Für ein Chatportal sollte man angeben,was man gerne in seiner Freizeit macht.

    Ehrlich ist für viele Leute: Schlafen. CandyCrush, Fernsehen.


    Das ist ja auch völlig in Ordnung!


    Mein Leben ist auch arbeiten, persönliche Ziele erreichen, kleine und große Träume erfüllen.


    Aufregend ist das nicht. Aber schön.

  • Ich mag auch diese ganzen Carpe Diem, lebe jeden Tag als wäre dein letzter, Träume nicht dein Leben Sprüche nicht.


    Ich muss von irgendwas leben, hab nen okayen Job aber nicht gerade die riesige Leidenschaft dafür. Dann werden die Hunde bespaßt (was der gute Part des Tages ist) und abends häng ich nach evtl noch etwas Haushalt und dafür sorgen, dass man was im Magen hat kaputt vor Netflix. Campe diem am Arsch.

    Der Like ist dafür, dass ich es sehr gut nachfühlen kann :streichel:.

  • Was der Mensch nicht kennt fürchtet er. Was er fürchtet tötet er.

    (Autor unbekannt)


    Für alles was wir hätten denken müssen

    und niemals gedacht haben.

    Für alles was wir hätten sagen müssen

    und niemals gesagt haben.

    Für alles was wir hätten tun müssen

    und niemals getan haben

    ich bitte Dich, Gott, um Vergebung.

    (Auf der 13. Krieger)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!