Hund uriniert in fremde Wohnungen

  • Ich schließe mich an, was das Management in fremden Wohnungen angeht (Leine, Decke) .

    Ergänzend möchte ich noch sagen, daß es für einen älteren Tierschutzhund möglicherweise nach 4 Monaten noch zu früh ist, ihn irgendwohin mitzunehmen. Gerade ältere Hunde tun sich mit dem Umzug in ein neues Zuhause manchmal schwer (natürlich auch abhängig von der Vorgeschichte).

    Es ist möglich, daß das Betreten einer fremden Wohnung in ihm die Angst auslöst, nun dort bleiben/sich von euch trennen zu müssen. Dann wäre sein Stresslevel sicher sehr hoch.

    Vielleicht löst sich das Problem von selber, wenn ihr ihm etwas mehr Zeit gebt, bei euch "anzukommen" und Vertrauen zu fassen.

    Läßt es sich vielleicht einrichten, daß eure Freunde erstmal zu euch kommen?


    LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!