Chronische Magenschleimhautentzündung - Hilfe!!

  • Ja bestimmt, ich bin froh wenn der Termin für die Zahn-OP endlich ist... ich muss jetzt nochmal etwas fragen, zwar übergibt sie sich jetzt nicht mehr und frisst kein Gras, aber sie hat leichten Durchfall mit ein bisschen Schleim, riecht auch übel (das hatte sie davor gar nicht), das kann doch sicherlich durch die Umstellung auf die Schonkost sein oder?

  • Heilpraktiker und Ernährungsberatung ist ja schon ein Unterschied. Wenn würde ich zu einem Tierarzt mit Schwerpunkt Ernährung gehen. Aber damit würde ich noch warten. In Frankfurt kenne ich mich leider nicht aus.

  • Mein Weg wäre auch Kotprofil machen lassen und die Zahnsanierung.

    Ernährungsberatung ist gut, aber greift selten sofort.

    Auch da ist es ausprobieren und Rückschläge sind vorprogrammiert.

  • Ich habe ihr jetzt Flohsamenschalen über das Essen, heute schon mal kein Durchfall, dafür wieder Nüchternerbrechen :( ist das eine mal gut, fängt was anderes wieder an :(

    Aber ja ich werde als Nächstes die Zähne machen lassen, bis dahin Schonkost füttern und dann auch mal die Darmflora checken lassen...

  • Hallo, ich muss jetzt nochmal hier reinschreiben. Bei meiner Hündin wurde nun letzte Woche eine Gastroskopie durchgeführt, da sie immer wieder blutig erbrochen hat. Seit Freitag sind die Ergebnisse da, sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass es Darmkrebs ist. Kurz zusammen gefasst:


    - gering gradig chronische Entzündung der Magenschleimhaut

    - Bösartiger Tumor im Dünndarm sehr verdächtig nach Probenentnahme, hohe Wahrscheinlichkeit

    - Lymphen sind ebenfalls betroffen, Verdacht auf.. , aber Präparate waren nicht ausreichend, aber Bösartigkeit wird vermutet

    - zum Schluss steht dort es könnte auch IBD oder eine Futterunverträglichkeit sein


    Da die behandelnde Ärztin bis Montag nicht da ist und mich einfach niemand von der Klinik zurück ruft, meinten sie ich muss warten. Und das bei so einer Diagnose...

    Ich bin sehr hilflos und überfordert gerade. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Sie wird immer schwächer und ich habe das Gefühl sie verändert sich immer mehr :( wenn sie keine Tablette gegen Übelkeit nimmt, ist ihr ständig schlecht und muss sich übergeben:(

  • Oje, das tut mir sehr leid. Was für ein Mist.


    Im Grunde kannst Du bis morgen bei allem nur das selbe machen: Schauen, was Deinem Hund an Ernährung am wenigsten Probleme bereitet und die Medikamente geben, die ihr helfen.

  • versuche mal das Futter zu pürieren, mit Wasser zu verdünnen und dann mit einer Spritze in den Hund zu bekommen max 30 ml alle 10 Minuten und schön langsam den Kolben drücken. Ist meine Erfahrung hier weil Joanie immer mal wieder Übelkeit hat und nicht richtig frisst.

  • Es ist ja schon fies, Dir die Diagnose so zukommen zu lassen, ohne das Du dazu Deine Fragen beantwortet bekommen kannst. Leider hab ich auch keinen Rat. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!