Chronische Magenschleimhautentzündung - Hilfe!!

  • Wir mussten sie heute früh gehen lassen, die letzten Tage hat es sich so rapide verschlechtert, dass es für die Chemotherapie zu spät war. Sie war kurz vor einem Leberversagen, der Krebs hat wohl doch schon überall gestreut 😔 wir können es überhaupt nicht glauben, alles erinnert an sie und sie hinterlässt eine unfassbar große Leere :( Ich verstehe immer noch nicht wie das jetzt so schnell gehen konnte, wo sie doch eigentlich auf dem Weg der Besserung war :( wir sind nur am weinen und möchten sie einfach nur zurück :( Danke euch allen aber für euren Rat!

  • Es tut mir leid für euch, das ist einfach nur schrecklich. Ich kann so gut nachfühlen, wie es euch jetzt geht. Alles Gute und viel Kraft euch für diese schwere Zeit. :streichel:

  • Danke :( heute der erste Tag ohne sie ist einfach nur grausam! Ich stelle mir ständig die Frage ob es denn wirklich der richtige Zeitpunkt war :( auch wenn mir mein Kopf sagt, dass sie einfach nicht mehr konnte :( sie wollte seit Tagen nicht mehr richtig fressen, hat literweise Wasser getrunken und ständig in die Wohnung gemacht weil sie es nicht mehr halten konnte, sie hatte überall Wassereinlagerungen und konnte die letzten paar Stunden kaum mehr stehen. Das schlimme ist, dass wir vorgestern Mittag noch im Wald mit ihr waren und sie tatsächlich noch Stöckchen geholt hat und über Baumstämme gesprungen ist, ich frage mich woher sie für diese eine Stunde die Kraft genommen hat :( danach wurde es nur noch schlimm :( auch wenn ich mir immer sicher war, dass ich sie einigermaßen in Würde gehen lassen möchte, frage ich mich ob ich denn nicht doch noch etwas hätte tun können :(

  • Nein, das hättest Du sicher nicht. Die 1 Stunde im Wald, die hat sie noch einmal genossen, weil ihr sicher klar war, dass ihre Zeit gekommen ist.


    Ich selbst habe diese Entscheidung noch nicht treffen müssen aber ich bin mir sicher, Du hast alles für sie getan was ging :streichel:

  • Du hast es richtig gemacht! So ein "letztes Aufbäumen" gibt es recht häufig, auch bei Menschen. Das heißt aber nicht, daß das Ende nochmal abzuwenden wäre. Es ist wohl eine letzte Kräftemobilisation, danach ist dann "die Luft raus".

    Behalte diese Stunde, die ihr alle nochmal genießen konntet, als Geschenk in Erinnerung.


    Ja, die erste Zeit ist grausam, eigentlich gar nicht auszuhalten. Aber es wird langsam besser. Der Schmerz bleibt zwar, in bestimmten Momenten werden Dir in Jahren immer noch die Tränen kommen, aber man lernt, damit umzugehen. Der Schmerz rückt sozusagen immer etwas weiter von Dir weg, ist irgendwann nicht mehr so unmittelbar.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Fühl Dich ganz fest gedrückt.


    LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!