Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Ich habs durch die Bildersuche gejagt, das ist der XLC Duo. Das ist aber ein Anhänger für Kinder, also mit Sitzen hinten drinne, auf deinem Bild sieht man hinten auch die Gurte.

    450 Euronen auf dem großen A.

  • Ich find den halt arschteuer, da gibts ja günstigere die ähnlich gebaut sind.

    Wenn das große Vorderrad nicht so wichtig ist gäbe es da andere, wobei ich jetzt nur so Augenmaß geschätzt habe und nicht die Maße verglichen habe.

    Zum Beispiel der Hafenbande L: https://www.zooplus.de/shop/hu…/fahrradanhaenger/1011399


    Oder der Doggyhut:


    Oder der Pawhut: https://www.otto.de/p/pawhut-f…#variationId=S0F0W027L98R


    Gibt sicher noch mehr, hier im Thread gibts ja auch einige mit solchen Anhängern/Joggern.

  • Danke für die Tipps, muss ich mir mal angucken. Da ich diesen fürs Wandern benutzen möchte denke ich mal, dass ein großes Vorderrad schon nicht schlecht wäre

  • Ah, je nachdem wie schwer dein Hund ist kommst du bei manchen Wegen so oder so nicht weiter, egal wie groß das Vorderrad ist.

    Ich komme mit beiden Buggys die ich habe super über Feldwege, auch normale Waldwege sind kein Problem. Aber mit 18 Kilo Hund drinne ist das ganze dann doch anstrengend und wo man den leeren Buggy bequem einhändig vorher gelenkt hat flucht man nun beim Schieben.


    Wenn du ne Möglichkeit hast irgendeinen Wagen mal selbst zu testen wärs sicher super zum Gucken welche Wege noch gehen und welche nicht mehr.

  • Sagt mal, wie wichtig und nützlich ist eine Federung beim Buggy? Ich hab wenige Buggys gefunden, die Federung haben, die kosten auch entsprechend. In meiner Vorstellung möchte ich einen Buggy auch auf eher unwegsamen Gelände benutzen und da soll ein Hund mit Rückenschmerzen dann auch ständig Schläge bekommen.

    Aktuell brauche ich noch keinen Buggy, ich überlege mir nur schon einen anzuschaffen und das Fahren darin zu üben, damit es stressfrei klappt, wenn es dann doch mal gebraucht wird.

  • wir hatten ja zuerst einen ohne Federung. Bede Hunde mochten den nicht wirklich. Klar es wurde eingestiegen weil es wo hin ging aber so entspannt drinnen waren sie nicht. Im Comfortwagon haben wir die anpassbare Federung und man merkt den Unterschied einfach

  • Ah, je nachdem wie schwer dein Hund ist kommst du bei manchen Wegen so oder so nicht weiter, egal wie groß das Vorderrad ist.

    Ich komme mit beiden Buggys die ich habe super über Feldwege, auch normale Waldwege sind kein Problem. Aber mit 18 Kilo Hund drinne ist das ganze dann doch anstrengend und wo man den leeren Buggy bequem einhändig vorher gelenkt hat flucht man nun beim Schieben.


    Wenn du ne Möglichkeit hast irgendeinen Wagen mal selbst zu testen wärs sicher super zum Gucken welche Wege noch gehen und welche nicht mehr.

    Pinchen wiegt 22 kg. Seit Okt. 22 leider Epilepsie und die Hüfte macht im Moment immer mehr Probleme. Mal kucken was die Physio am Freitag sagt. Wir waren davor sehr viel wandern und das fehlt uns beiden schon, daher die Überlegung mit einem Buggy.

  • Sagt mal, wie wichtig und nützlich ist eine Federung beim Buggy? Ich hab wenige Buggys gefunden, die Federung haben, die kosten auch entsprechend. In meiner Vorstellung möchte ich einen Buggy auch auf eher unwegsamen Gelände benutzen und da soll ein Hund mit Rückenschmerzen dann auch ständig Schläge bekommen.

    Aktuell brauche ich noch keinen Buggy, ich überlege mir nur schon einen anzuschaffen und das Fahren darin zu üben, damit es stressfrei klappt, wenn es dann doch mal gebraucht wird.

    Wenn möglich mit, ich sehe hier wie es in der Stadt schon manchmal rumpelt bei kleinen Unwegheiten oder auf eigentlich vernünftigen Feldwegen, das möchte ich mir ohne Federung nicht vorstellen, wenn der Rücken im Alter sowieso zwickt wie du schon sagst :/ (auch der Comfort Wagon hier)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!