Welpenbox - Lio zieht ein!

  • Ob Box oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wird der Welpe nicht einfach reingeschmissen sondern vorher dran gewöhnt ist eine Box nichts schlimmes, im Gegenteil richtig antrainiert kann sie Rückzugsort und Ruheplatz sein, auch später im Erwachsenenalter.

    Ich gehe davon aus, dass du offene Boxen mit einer angemessenen Größe meinst?

    Als Welpe war sie zu ist ja auch mitunter Sinn der Sache. Wie ich oben schrieb Endgröße, sie liegt auch heute noch gelegentlich drin.

  • Ich hab damals übrigens so ein Mini Handtuch mitgenommen und bei den Welpen gelassen, damit es nach den Geschwistern riecht. Als sie bei uns eingezogen ist hab ich es wieder mitgenommen und in ihre Schlafbox gelegt.

    Das hatte ich damals als Tipp im Internet gelesen, ob es dem Welpen den Einstieg in's neue Zuhause wirklich erleichtert kann ich zwar nicht sicher sagen, aber schaden tut es schließlich nicht:smile:

    Und eine schöne Erinnerung ist es noch dazu.dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Ich hab damals übrigens so ein Mini Handtuch mitgenommen und bei den Welpen gelassen, damit es nach den Geschwistern riecht. Als sie bei uns eingezogen ist hab ich es wieder mitgenommen und in ihre Schlafbox gelegt.

    Das hatte ich damals als Tipp im Internet gelesen, ob es dem Welpen den Einstieg in's neue Zuhause wirklich erleichtert kann ich zwar nicht sicher sagen, aber schaden tut es schließlich nicht:smile:

    Und eine schöne Erinnerung ist es noch dazu.dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    ja, genau dafür habe uch auch schon eine kleine Kuscheldecke gekauft, die nehme ich am 18. mit wenn ich ihn das erste mal besuchen darf heart-eyes-dog-face

  • Ich hab damals übrigens so ein Mini Handtuch mitgenommen und bei den Welpen gelassen, damit es nach den Geschwistern riecht. Als sie bei uns eingezogen ist hab ich es wieder mitgenommen und in ihre Schlafbox gelegt.

    Das hatte ich damals als Tipp im Internet gelesen, ob es dem Welpen den Einstieg in's neue Zuhause wirklich erleichtert kann ich zwar nicht sicher sagen, aber schaden tut es schließlich nicht:smile:

    Und eine schöne Erinnerung ist es noch dazu.dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    ja, genau dafür habe uch auch schon eine kleine Kuscheldecke gekauft, die nehme ich am 18. mit wenn ich ihn das erste mal besuchen darf heart-eyes-dog-face

    Krass wie viele Leute das machen. Bei unserer Züchterin gabs keine Garantie dafür, dass du deine Decke am Abholtag bekommst oder dass sie auch tatsächlich nach Hund riecht- die hatte bei 8 Welpen einfach so unfassbar viel Wäsche, dass sie nicht noch auf die Decken der Besitzer kucken wollte und konnte.

  • zu Anfang werde ich mir vermutlich sowiso alle 2h den Wecker stellen um mit ihm raus zu gehen.

    Würde ich nicht, außer ich steh auf Schlafentzug xD


    Hier haben an sich immer alle von Anfang an (bis auf Ausnahmenächte) auch mit 8 Wochen schon so von 23-05Uhr durchgeschlafen. Also ein Lösen spätabends und frühmorgens, sobald Welpi wach wird. Braucht er mehr, wirst du es merken =). Aber alle 2 Stunden Wecker, holla :ugly:

  • danke für die ganzen tipps, werd mir wohl einfach die große box nehmen (die sollte auch für die Endgröße passen, hoffe ich zumindest...) und falls ich das gefühl habe eine kleinere box wäre besser verkleinere ich die Box einfach Irgendwie... Falls er sie echt zerlegen sollte ist es halt so, so viel geld ist da ja gott sei dank nicht verhaut und wenn nicht kann er sich die Box für später ja als Rückzugsort behalten ☺

    Ich zweifle ein bisschen, ob die bei Endgröße noch passen wird... ;) unser Rüde hat 69 cm Schulterhöhe ausgewachsen...


    Wir hatten am Anfang einen großen stabilen Karton, der oben offen war, den hat er dann genüßlich in den ersten Monaten zerfleddert. :lol: Allerdings fand er den Karton nach ein paar Tagen so doof, dass wir ihn dann nicht mehr reingesetzt haben, nachdem er darin nicht mehr einschlafen wollte.

    Er hat dann einfach neben uns auf seinem Kissen durchgeschlafen bis morgens um 5 ohne nachts nochmal raus zu müssen. :ka:


    Allerdings hatte er auch nach 2 Wochen beschlossen, dass er stubenrein wäre (ich weiß, das ist echt kein Standard).


    Beim nächsten Welpen würde ich mir den Stress nicht mehr machen und den kleinen Pups einfach mit ins Bett nehmen.... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!