The British Way of Life - unser Leben in England

  • Dank Brexit kann ich das jetzt nicht einfach machen, indem ich einen Umschlag frankiere und absende. Nein, ich muss eine Zolldeklaration ausfüllen, auf der es auch nicht reicht, als Inhalt „Dokumente“ anzukreuzen, sondern diese müssen genauestens beschreiben werden.

    Einen Brief?
    In einem Briefumschlag?


    Wir müssen ja auch alles deklarieren inzwischen, ausser Briefe. Und mit Brief ist ein flaches, nicht spürbares Ding in einem flachen Umschlag gemeint :lol:

  • Das geilste was ich neben Trifle je gegessen habe, Eton Mess Muffins aus den Laden im EKZ Coventry ( oder war es B'ham)?

    Mit Trifle kann man mich jagen :D

    Eeecht??? :applaus:

  • Dank Brexit kann ich das jetzt nicht einfach machen, indem ich einen Umschlag frankiere und absende. Nein, ich muss eine Zolldeklaration ausfüllen, auf der es auch nicht reicht, als Inhalt „Dokumente“ anzukreuzen, sondern diese müssen genauestens beschreiben werden.

    Einen Brief?
    In einem Briefumschlag?


    Wir müssen ja auch alles deklarieren inzwischen, ausser Briefe. Und mit Brief ist ein flaches, nicht spürbares Ding in einem flachen Umschlag gemeint :lol:

    Ja! War ein A4 Umschlag und alles, was ueber Postkartengroesse hinaus geht, muss deklariert werden. FML !!!!

  • :lol: sorry aber irgendwie ist das süss :ops: so macht man Leute mürbe.

    Habt Ihr wenigstens Onlineformulare?

    Hier sollte man alles online machen, am Schalter kostet's verhältnismässig viel.

  • Oooh, hier muss ich mich einnisten. Ich liebe GB (durfte da mal ein Auslandspraktikum machen in Hatfield; hab in London gewohnt).

    Meine GB-Liebe ging dann sogar bis zum Corgi :herzen1:


    Ich krieg direkt Fernweh, wenn ich Deine Fotos sehe :ops:

    Und ein Süßvieh von Hund hast Du natürlich auch.


    (Auch wenn du im Oktober wieder kommst, kann ich total nachvollziehen)

  • Mr Weasley ist wieder da party-hat-dog-face
    Ich muss gestehen ich hab immer gehofft das du wieder regelmäßig ins Forum findest und auch etwas auf Facebook gestalkt

    heart-eyes-dog-face ich erinnere mich auch noch an euch. Schoen, dass ihr uns auf Facebook treu geblieben seid.


    Mal wieder was aus dem Alltag, wenn auch ein wenig Off Topic:
    Mein Lebensgefaehrte ist ja Englaender. Wegen unseres anstehenden Umzugs nach DE, hat er nun begonnen, deutsch zu lernen. Heute ist ihm zum ersten Mal aufgefallen, dass in einem Satz wie 'Mein Mann liebt meinen Hund' ja wohl grammatisch 'was nicht stimmen kann'. Ich habe ihm also von den grammatischen Faellen, vom Nominativ/Genitiv/Dativ und Akkusativ berichtet und er hat das allen Ernstes fuer einen Aprilscherz gehalten tears-of-joy-dog-face
    Versucht mal, jemandem, dessen Muttersprache nur einen Artikel kennt, den Unterschied zwische nicht nur der/die/das sondern auch dem/den/der etc. klar zu machen. Oh my!

  • Oh ich liebe Großbritannien soo sehr! Ohne Corona sind wir mehrmals im Jahr dort. Hach ich vermisse es so so sehr! Aber ja zum Leben, vor allen nach dem Brexit ist es leider nichts crying-dog-face auch wenn es mich sehr reizen würden in der Klinik zu arbeiten in der Tommy operiert wurde. Hmhm


    Ich freue mich schon auf Bilder heart-eyes-dog-face

  • Darf ich fragen ob' einen bestimmten Auslöser gegeben hat für den Entscheid, nach Deutschland zu gehen?

    ...ich erwarte natürlich keine zu persönliche Story, es interessiert mich einfach so im Allgemeinen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!