The British Way of Life - unser Leben in England

  • (was es dank Geldmangel wohl auch immer bleiben wird - n Traum :lol: aber wow... wirklich wunderschöner Ort!)

    Hier in GB geht das Meme so: 'This year is the first year I cannot go to XYZ (also z.b. Arundel) because of Corona. Usually I don't go because I'm poor' :D

  • ...in keinen Laden, kein Restaurant, nichtmal auf HUNDEausstellungen mit darf.

    echt?! Wo war das denn in GB? Ich hab in Surrey gewohnt und Hundi konnte so gut wie über all hin mit. Pub's und Restaurants, Läden, einmal beim Friseur. Campingplätze und einige B&B war auch ok. Da haben sie uns sogar extra ein Zimmer im EG gegeben, weil die Treppen so steil waren. Einmal durfte ich sogar Hund ins Kino mitnehmen. Wir mussten nur nahe am Ausgang am Gang sitzen. Ich hatte gefragt, weil ich sie nicht alleine lassen wollte. Wobei das sicher nicht Standard war.

    Gut, auf Hundeausstellungen war ich nicht, wobei ich nicht weiß, ob ich Wauzi auf eine Hundeausstellung mit nehmen würde.


    Vielleicht liegt es auch an der jeweiligen Gegend?

  • Dazu kommt, dass die gesellschaftliche Kluft zwischen den Klassen sehr stark ausgepraegt ist

    ja, darunter kann mich mir was vorstellen. Man braucht schon ziemlich Geld um gut zu leben. Und die Häuserpreise....:no:

  • ...in keinen Laden, kein Restaurant, nichtmal auf HUNDEausstellungen mit darf.

    echt?! Wo war das denn in GB? Ich hab in Surrey gewohnt und Hundi konnte so gut wie über all hin mit. Pub's und Restaurants, Läden, einmal beim Friseur. Campingplätze und einige B&B war auch ok. Da haben sie uns sogar extra ein Zimmer im EG gegeben, weil die Treppen so steil waren. Einmal durfte ich sogar Hund ins Kino mitnehmen. Wir mussten nur nahe am Ausgang am Gang sitzen. Ich hatte gefragt, weil ich sie nicht alleine lassen wollte. Wobei das sicher nicht Standard war.

    Gut, auf Hundeausstellungen war ich nicht, wobei ich nicht weiß, ob ich Wauzi auf eine Hundeausstellung mit nehmen würde.


    Vielleicht liegt es auch an der jeweiligen Gegend?

    Also ich habe hier in Somerset, in Kent, in Berkshire und nun in Hampshire gewohnt und die Erfahrungen sind ueberall dieselben. Ins Pub darf er mit, wenn man im Pub Bereich und nicht im Restaurantbereich sitzt. Einkaufszentren, Laeden, Restaurants, alles unmoeglich.


    Ausserdem gibt's hier in UK leider ein RIESIGES Problem mit Hundediebstahl - ich weiss nicht, ob das in Deutschland auch der Fall ist? Hier werden Hunde teils aus den Gaerten gestohlen, und das, obwohl fast jeder Garten hier von 180cm hohen Sichtschutzzaeunen umgeben ist. :(

  • Dazu kommt, dass die gesellschaftliche Kluft zwischen den Klassen sehr stark ausgepraegt ist

    ja, darunter kann mich mir was vorstellen. Man braucht schon ziemlich Geld um gut zu leben. Und die Häuserpreise....:no:

    Mir gings dabei gar nicht so sehr um das Geld sondern vielmehr um den Bildungsstand. Das durchschnittliche Bildungsniveau ist erschreckend niedrig. Wir stellen uns die Briten ja gerne als Cambridge-educated oder Privatschulabgaenger vor, die in ihren Tweed-Anzuegen in ihrem Herrenhaus in den Cotswolds oder alternativ im Designer-Penthouse in London leben.
    Leider ist die Realitaet, dass Otto-Normalverbraucher hier ein Opfer des sehr schlechten Bildungssystems ist, wo ein Schulabgaenger etwa mit siebtklaesslern auf internationaler Ebene verglichen werden kann.

  • Hier muss ich unbedingt mitlesen!!

    Das wär ja noch mein Traum, in England zu wohnen, mit 5 Retrievern mit denen ich dann zur Jagd gehe. Natürlich in Tweed :D

  • Ich war in vor Coronazeiten mehrfach im Jahr in GB und lese interessiert mit.

    Ich habe durch den Fanclub viele Englische Bekannte, mir liegen aber Schotten und Waliser mehr.

    Ehrlicher und natürlicher, die Engländer sind eher gekünselt und auch ich empfinde dieses Britain first der Engländer als sehr negativ. Trotzdem mag ich ihre durchgeknallte Art.

    Den Brexit finden übrigens fast alle meiner Bekannten eine Katastrophe.

  • wow! :cuinlove: Ich hätte gerne noch mehr Bilder :herzen1: sieht traumhaft schön aus. Schade, dass es für dich nicht mehr lebenswert ist dort :/ darf ich fragen, was genau mittlerweile so schlimm wurde, dass du es nicht mehr dort aushältst? Als Außenstehender kriegt man zwar ein wenig was mit, aber ist ja doch immer was ganz anderes, wenn man direkt dort lebt.


    Das groesste Problem der Briten ist ihre Kolonial-Mentalitaet. in ihren Koepfen sind sie immer noch eine Weltmacht, die andere Laender erobert und missioniert und die weit ueber allem anderen steht. Das ist dumm und arrogant und leider auch unrichtig. Ich habe es nicht glauben koennen/wollen, dass hier tatsaechlich mit 'WIR haben den Krieg gewonnen, also sind wir das bessere Land' argumentiert wird - aber das passiert, vor allem seit Brexit, leider immer oefter. Die Inselmentalitaet , zu glauben man sei alleine besser dran als in einer Gemeinschaft, ist nur schwierig aus vielen heraus zu bekommen.
    Dazu kommt, dass die gesellschaftliche Kluft zwischen den Klassen sehr stark ausgepraegt ist - das Bild, das man von England hat, und das, was das Leben hier im Alltag bedeutet, sind zweierlei Dinge, die kaum Ueberschneidungen haben.

    Ist das echt noch so stark ausgeprägt? Ich war schon öfter in England, auch längere Zeit und was mir eher auffiel war eine Abneigung Deutschen gegenüber. Aber nicht generell :ka:

  • Ich habe gegenteilige Erfahrungen gemacht. Deutsche sind sehr beliebt, fast jeder hat nen Vater der, oder war selber hier stationiert und liebt Deutschland.

  • Gut, ich bin als Teenie dort gewesen und da sind einige Deutsche von etwa gleich alten Engländern verprügelt worden weil "F*** Natzis" (mich hätte es auch erwischt, aber ich bin Österreicherin, das war ok). Das war vor ca. 10 Jahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!