Zuggeschirr von non-stop-dogwear empfehlenswert?

  • Ich glaube 14 Montag hat Lucy_Lou letzens irgendwo geschrieben, das ist zum anfangen definitiv alt genug.

    Ich hatte es nicht mehr im Kopf. Sehe Enya noch als Welpchen vor meinem inneren Auge, gefühlt ist die gerade erst eingezogen. :ugly:

  • Ich glaube 14 Montag hat Lucy_Lou letzens irgendwo geschrieben, das ist zum anfangen definitiv alt genug.

  • Ich glaube 14 Montag hat Lucy_Lou letzens irgendwo geschrieben, das ist zum anfangen definitiv alt genug.

    Ich hatte es nicht mehr im Kopf. Sehe Enya noch als Welpchen vor meinem inneren Auge, gefühlt ist die gerade erst eingezogen. :ugly:

    Geht mir auch so, deswegen erinnere ich mich nämlich dran dass ich das gelesen habe und mir dachte: hä?! :hust:


    Edit: ich hoffe jetzt einfach mal ich hab sie nicht verwechselt^^

  • jaja, die Kleinen werden sooohoooo schnell erwachsen xD

  • Ich glaube 14 Montag hat Lucy_Lou letzens irgendwo geschrieben, das ist zum anfangen definitiv alt genug.

    Ja, die Entwicklung des jeweiligen Individuums muss man sich eh anschauen. Aber sind Beaucis wirklich so langsam mit dem Skelettwachstum? Man fängt ja wirklich mit Mini Mini Stückchen im Zug an.

  • Ja, 14 Monate und ja, verdammt ging das schnell :lol:


    Es war auch nicht zwingend geplant, dass sie zieht beim joggen, sie tut es halt und Frank findet es nicht schlecht :pfeif:


    edit: sie läuft ja auch frei, nur stückweise halt angeleint und dann zieht sie mittlerweise fast durchgehend

  • Boah, ich werd alt. Die Zeit rennt.:dead:


    Cool, wenn sie das Ziehen von sich aus anbietet. Ich bin wieder weg. Mich hats eigentlich interessiert, weil Fine auch mal Ziehen soll. Aber ich muss erstmal selber wieder mehr als 20 Minuten am Stück laufen. :lol:

  • Ja, die Entwicklung des jeweiligen Individuums muss man sich eh anschauen. Aber sind Beaucis wirklich so langsam mit dem Skelettwachstum? Man fängt ja wirklich mit Mini Mini Stückchen im Zug an.

    Also ich bin auf Nummer sicher gegangen.

    Man kann es so auch nicht über einen Kamm scheren. Gibt welche, die sind von der Grösse her schon mit 8 Monaten ausgewachsen, aber den meisten fehlt dann auf jeden Fall noch das "Rahmige", das Stabile (kommen mir dann noch eher vor, wie schlacksige junge Kater). Meine Kleine hier, ist zwischen dem 12. und dem 14. Monat noch um ganze 5-6 cm gewachsen, also Stockmass (sie hatte 55 cm, fast exakt jährig habe ich sie übernommen, sie passte noch unter dem Dicken durch :lol:).


    Solch gegensätzliche Erfahrungen konnte man auch im Beauci-Forum verfolgen, wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind. Deswegen fange ich vor 2 nicht an. Dann passt m.E. nicht nur der Knochenbau, sondern auch das ganze drum herum besser. Und ja, dann auch langsam aufbauen, natürlich. (Vll. bin ich hier aber auch etwas übervorsichtig; doch besser so als anders herum .. Bei Frühentwicklern würde ich natürlich auch früher anfangen, keine Frage).

  • Das Free Motion ist gut wenn es dem Hund passt.

    Generell wird die Passform von Zuggeschirren gern falsch eingeschätzt, wenn man "normale" Führgeschirr gewohnt ist.

    Ein X-Back wäre/ist bei mir immer erste Wahl, wenn der Hund damit klar kommt. Die gibt es von vielen Herstellern und in vielen Passformen.


    Ich würde zu einem Shop fahren, der verschiedene(!) Hersteller vertreibt und vor Ort(!) die Passform begutachtet.


    Ihr wohnt im Sauerland, oder?

    Meine erste Wahl wäre ein Tagesausflug zum Vogelsberg und unterwegs bei Simply Outside vor Ort einkaufen.

    Am Vogelsberg kann man wunderbar laufen oder wandern, lohnt sich also allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!