Warum wolltet ihr eure Hunde?
-
-
Hallo zusammen,
lese jetzt schon längere Zeit im Forum, auch um mich auf den Einzug unserer Parson Russell Hündin vorzubereiten.
Habe jetzt schon mehrfach in Beiträgen gelesen, dass viele Menschen überlegen sich einen Hund zuzulegen.
Aber die Frage nach dem "Warum ein Hund" gar nicht beantworten können.
Wie war es bei euch?
Was waren eure Beweggründe?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruss Belle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
im prinzip wollte ich schon IMMER einen hund haben!!! hat aber nie vorher so richtig in mein leben gepasst.jetzt passt alles! ausserdem bin ich vor ein paar jahren krank geworden (panikattacken und depressionen) und ein hund ist eine gute therapie für mich. ich habe ganz im ernst sogar ein ärztliches attest für meinen kleinen räuber.
zu dem hat dann auch noch die supersüße hündin meiner bekannten zur rechten zeit von einem supersüßen rüden einen wurf bekommen. und da hatte ich mich dann auch gleich vor ort in meinen kleinen tyler verliebt.
-
Als Jugenliche war ich immer mit Hunden zusammen - bin mit allen Hunden aus der Nachbarschaft Gassi gegangen.
Dann heiratete ich und wir hatten zwei Katzen!
Mein Exmann wollte nie Hunde.
Nach der Scheidung, wollte ich wieder ein Tier, da meine Katzen beim Ex geblieben sind.
Ich entschied mich natürlich für einen Hund und nicht für eine Katze, weil:
Hunde kann man wunderbar erziehen
Hunde freuen sich wenn du weg warst
Hunde trösten dich wenn du traurig bist
Hunde kannste mit in den Urlaub nehmen
Hunde können mit dir überall hingehen
Hunde können spielen
Hunde sind anhänglicher
Hunde sind treu und ziehen nicht einfach aus (wie eine Katze) nur weil der Nachbar besseres Futter hat :kopfwand:
Hunde sind loyal
Hunde würden ihr Leben für dich geben
Hunde verstehen
Hunde lieben dich wie du bist
Ich liebe sie!!! -
das hast du schön gesagt, silke!
-tiefseufzundaufmeinenkleinenheldenderaufdercouchpenntschiel-
-
Zitat
Hunde kann man wunderbar erziehen
Hunde freuen sich wenn du weg warst
Hunde trösten dich wenn du traurig bist
Hunde kannste mit in den Urlaub nehmen
Hunde können mit dir überall hingehen
Hunde können spielen
Hunde sind anhänglicher
Hunde sind treu und ziehen nicht einfach aus (wie eine Katze) nur weil der Nachbar besseres Futter hat :kopfwand:
Hunde sind loyal
Hunde würden ihr Leben für dich geben
Hunde verstehen
Hunde lieben dich wie du bist
Ich liebe sie!!!Silke, perfekter kann man es nicht beschreiben!!!
Hunde sind mit ihrer Art einfach was ganz besonderes.
Hört sich vielleicht schnulzig an, aber irgendwie fühle ich mich zu Hunden ganz besonders verbunden.
Ein Leben ohne könnte ich mir nie vorstellen!!LG, Caro, die jetzt gleich ihre Pelznase knuddeln muss!!
-
-
Hallo Belle
,
...warum?
Tja, da gibt es schon zwei, drei Gründe.
Oder fünfzig.
Oder tausend.Vielleicht, weil wir schon immer einen Hund hatten, und gar nicht mehr
wissen, wie das geht, ohne?
Weil man sonst nicht begrüsst wird, wenn man heim kommt.
Weil das Bett sonst immer so kalt ist.
Weil das Sofa für uns zwei sonst zu gross wäre.
Weil ich fauler Sack sonst nicht vor die Türe ginge.
Weil sonst alles auf dem Boden liegen bleiben würde, was so vom Teller
fällt.
Weil wir sonst unsere Katzen selbst jagen müssten.
Weil meine Frau sonst zu viel Freizeit hätte. :^^:
Weil wir sonst nix ins DogForum schreiben könnten.
Weil wir zusammen vier Hände zum Kraulen haben, aber nur drei Katzen.
Weil der Strand im Urlaub sonst so schrecklich leer ist.
Weil man mit Hund mit viel mehr Leuten auf der Strasse ins Gespräch
kommt...... oder einfach, weil wir Hunde lieben.
Ausserdem wollten wir unseren Hund gar nicht, er hat sich uns rausge-
sucht. Da hatten wir gar nicht mitzureden.Gut, dass er das gemacht hat, der Spatz.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Huhu,
ich liebe Hunde einfach.
Kann Frau Liebe erklären.
Ich nicht.Lieben Gruss
Petra -
Hallo,
da hast ja ne wirklich gute frage gestellt
,
ich wollte auch schon lange einen Hund haben und habe dann irgendwann gesagt, warum den nicht jetzt und habe mal ein bisschen drüber nachgedacht und mich irgendwie im nächsten moment im Tierheim wieder gefunden
Naja, ging zwar alles schnell, aber hauptsache ich hab den HundAber ich wollte vorallem ein Hund haben, damit ich mit ihm viel viel viel unternehmen kann und schmussen. denn ich rund um die Uhr betudeln kann und der auch genau so gern für mich da ist!Kurz gesagt:
Hund sind einfach die besten Freunde fürs Leben dies gibt
Könnte tausende Gründe auf zählen, aber so viel Platz und Zeit haben wir ja gar nicht ....lieber um die kleine Prinzessin kümmernLiebe Grüße
Susi+ ihre beste Entscheidung, ihr bienschen -
Ich habe schon mit 9 Jahren meine ersten Hund bekommen, lebe also, rechne, rechne, rechne, seit 28 Jahren mit ein oder mehreren Hunden zusammen. Vor meinem 9. Lebensjahr und danach lebten und leben auch andere Tiere bei mir, aber Hunde sind mein ein und alles. Darin kann ich vollkommen aufgehen, denn sie zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren, ihre Sprache zu lernen und zumindest teilweise sogar sprechen zu können, ist immer noch eine tagtägliche wunderbare Herausforderung. Ich liebe die Verantwortung, die ich tragen darf, und ich bin (sogar auf Bilder deutlich zu sehen) ausserordentlich zufrieden und richtig glücklich, wenn ein Hund an meiner Seite ist. Dazu kommt mittlerweile das Argument das Brini mit Klein-Tyler anführte, auch wenn ich noch kein wirkliches Attest dafür habe; aber ich weiss, meine Hunde in diesen Situationen zu schätzen
-
Mein Hund ist mein zu Hause... :regenschirm:
das war's.
Lena& schnachemder Oskar (mit den dicken Eiern
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!