Hund kommt ins Bett gekrochen
-
-
Hallo Leute, vielleicht gab es schon öfters so Themen aber nunja. Ich habe ein Problem mit meinem 10 Monate altem Dobermann namens "Cooper", denn Abends schläft er gemütlich gegen 22 Uhr in seinem Körbchen im Flur ein, gegen Mitternacht, wenn alle schon tief schlafen kommt er dann in mein Zimmer und in mein Bett, leider möchte ich das nicht, da die Haare mich stören, die im bett dann rumwuseln und es wird auch langsam ein Platzproblem
Wenn ich die Tür zu mache geht er bei meinen Eltern ins Schlafzimmer und nervt die dort. Wenn wir beide Türen zumachen, dann krazt er an den Türen. Was sollen wir machen. Ich versuche heute Nacht alle Türen zu zu machen und dann es ignorieren, nur irgendwann sagt mein Vater wir sollen ihn reinlassen oder er lässt ihn rein, weil er Angst um die Türen hat....
Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich noch machen kann um ihn nicht mehr im Bett zu haben....
Vielen Dank im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Christian - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund kommt ins Bett gekrochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Merkst du es, wenn der Hund ins Bett kommt?
Stört der Hund dich nur im Bett oder auch im Schlafzimmer generell? -
nee das merke ich net...leider sonst würde ich ihn jedesmal rauswerfen
-
Lass den Hund doch in seinem Körbchen in deinem Schlafzimmer schlafen.
Vielleicht möchte er einfach nur in deiner Nähe sein.
-
Wenn Ihr nicht wollt, dass der Hund zu Euch ins Bett kommt und Ihr das dann nicht wirklich bemerkt, hilft wohl leider nur Türen zu und Ignorieren. Und ein paar Nächte eisern durchhalten. Da er schon in seinem Körbchen einschläft, müßte er das auch sehr schnell verstehen, dass er Ruhe zu geben hat. Mit jeder Nacht, wo Ihr nachgebt, könnt Ihr allerdings 10 Nächte einplanen, wo Ihr Euch anschliessend abnervt :p. Vielleicht hilft dieses Argument Deinem Vater, auch konsequent zu bleiben.
-
-
Ich kenne das gut....Singa sollte auch nicht ins Bett,,,und hatte ihr Körbchen neben meinem Bett..aber jeden Morgen ..wenn ich wach wurde..lag sie schoen neben mir....
und ich hab es nicht gemerkt...
Naja..mittlerweile schläft sie dort auch ein....
LG
-
Zitat
Ich kenne das gut....Singa sollte auch nicht ins Bett,,,und hatte ihr Körbchen neben meinem Bett..aber jeden Morgen ..wenn ich wach wurde..lag sie schoen neben mir....
und ich hab es nicht gemerkt...
Naja..mittlerweile schläft sie dort auch ein....
LG
Schäm' Dich nicht, Du bist mit mir in bester Gesellschaft!
Kennst Du dieses wohlige " Durchschnaufgeräusch", bevor sie in die stabile Seitenlage umkippen?
Ich liebe dieses :liebhab: einmal kurz durchschnaufen!
-
Zitat
Kennst Du dieses wohlige " Durchschnaufgeräusch", bevor sie in die stabile Seitenlage umkippen?
Ich liebe dieses :liebhab: einmal kurz durchschnaufen!
Ooooooooooooh YES! Das kennen und lieben wir auch. Wir warten schon immer darauf und dann schnaufen mein Schatz und ich auch noch mal ganz tief durch.
Ist schon ein richtiges Ritual geworden.
-
also mit dem Körbchen neben mein Bett stellen hab ich auch ma probiert, der will dann ins bett nach ner Zeit egal in welchem raum das ist
danke schonmal für die Tipps....
-
Dieses Durchschnaufgeräusch kenne ich nur vom Hund
neben meinem Bett,wo sie friedlich träumen.
Wir haben beide gleich von Anfang an neben dem
Bett schlafen lassen.
Kessy war das schlafen im Bett gewohnt vom Vorbesitzer.
Sie fing an meine Laken anzupieseln und irgendwie
tiefgrummelnd zu behaupten:"das
ist meins,weg hier..." :motz:
Hab sie nach unten verfrachtet mit einem Kuschelpulli,der nach
Frauchen roch. Die ganze Nacht versuchte sie sich heimlich ins Bett zu schleichen,aber immer wieder ein scharfes "Nein" und wieder
runtergesetzt....(Fraule hat nen leichten Schlaf).Blieb sie liegen,gab es Streicheleinheiten und ein
säuselndes,verschlafenes FEIIIN.
Nach ein paar Tagen war das dann gegessen.
Ayla habe ich von Welpe ab.Läuft folgendermaßen ab:
Ayla,komm Heia. Ayla steht auf.Frauchen läuft vor.Ayla immer hinter Frauchen.Niemals voraus(bitte nach Ihnen).
Wir gehen ins Schlafzimmer....ein wehleidiger Blick zum Bett,zu mir
hochschauender und fragender Blick..."geh Heia". Ayla trottet
auf Ihren Platz ,legt sich einmal tiefschnaufend hin und macht Heia.
Konsequenz ist das A und O. Wie Du mich gewöhnst,so hast Du mich.
Schenk Deinen Eltern Ohrenstöppeln und sei konsequent oder verfrachte das Körbchen vorerst in Dein Schlafzimmer.Edit: das mit der Couch habe ich schleifen lassen,weils eben doch
zuuuu schön ist,abends mit Hundis zu knuddeln - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!