Hund kommt ins Bett gekrochen
-
-
kannst du was vor die tür stellen, so als schutz? damit die türen nicht kaputt gehen? und dann irgnorieren... klar, ersten nächte sind da anstrengend, aber die einzige lösung... oder zimmerkennel... mehr fällt mich nicht ein...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund kommt ins Bett gekrochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Figo,
also der Hund kommt unerlaubt ins Bett gehüpft und bellt und fiept, wenn man die Tür schließt?
Ich würde mal sagen, das "Problem" ist nicht das "ins-Bett-kommen", sondern die Selbstverständlichkeit, mit der er solche Privilegien einfordert.
Genau da solltet ihr vielleicht auch ansetzen. Ich weiß ja nicht, wie er sich sonst benimmt, aber das hört sich für mich so an, als würde er seine Position im Rudel weit höher bewerten, als Euch das vermutlich lieb ist.
Kratzen an verschlossenen Zimmertüren (hinter denen ein kuschliges Bett wartet...) meint nichts anderes als "Ihr niederen Chargen, öffnet mir gefälligst!" und das uneingeladene im-Bett-liegen kannst du auch gleich mit "ich gehöre hier zum Führungsstab, mir stehen die guten Plätze zu" übersetzen.
Mach ihm nicht mehr auf, schmeiß ihn aus dem Bett (es bietet sich an, dafür am WE ne Menge Kaffee zu trinken und mal ne Nacht lang im Bett "auf der Lauer" zu liegen), aber zeig ihm vorallem auch in allen anderen Situationen, dass ER in Eurem Haus nicht der Chef ist. Dazu gibt es viele Möglichkeiten, z.B. allgemeines Gehorsamkeitstraining, oder auch Kleinigkeiten, wie dass er aufzustehen hat, wenn Du an ihm vorbeiwillst, nicht als erster zur Tür stürmt, wenn es klingelt usw. usf.
Du kannst ihn auch beim Spazierengehen oder in der Wohnung einfach mal kurz zur Seite schubsen, oder ihm sein Fressen für einen kurzen Moment wegnehmen, einfach um ihm zu zeigen, dass Du (als sein Rudeloberboß) Dir das leisten kannst. Ich bin sicher, wenn er das erstmal richtig kapiert hat, wird er sich auch nicht mehr herausnehmen, Euch nachts zu belästigen.Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen,
LG,
Sub.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!