Unterschied zwischen Personen

  • Dass der Hund das erst lernen muss, ist klar. Und wenn du das Springen unter Kommando stellst, gibt es kein Problem, da bin ich ganz bei dir. Fragt der Hund dann an, wenn er es möchte und sein Gegenüber auch?

    Im real life treffe ich dann halt eher Hunde, die nicht lange fackeln...oder solche, die gelernt haben, dass sie es nicht dürfen.

  • Ich habe kein Problem. Ich finde deine Lösung schick. Was ich sagen wollte, dass die meisten HH, die ich treffe, entweder gar keinen Einfluss darauf nehmen, wenn ihre Hunde hochspringen ( mei, der freut sich halt so!) oder die Hunde springen einen halt nicht an (eigentlich die Mehrheit). Da gehe ich davon aus, dass sie es gelernt haben, dass sie es nicht sollen oder von sich aus eher distanziert sind.

    Ursprünglich ging es hier ja mal darum, ob man seinem 14 Wochen alten Welpen erlauben sollte, die Tierärztin anzuspringen, obwohl man später nicht will, dass er auch andere Leute anspringt. So hatte ich es jedenfalls verstanden.

    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass eher unerfahrene Hundehalter das Anspringen gänzlich verbieten sollten, besonders bei einer in dieser Hinsicht distanzlosen Rasse.

    Ansonsten sehe ich null Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!