Fellwechsel und Juckreiz
-
-
Seit ein paar Tagen geht der Fellwechsel los und der Hund verliert langsam vermehrt Haar. Den Herbstfellwechsel bemerke ich hier kaum, aber im Frühjahr war es auch letztes Jahr ganz ordentlich was da an Haaren rumlag, obwohl er keine Unterwolle hat. Er kratzt sich auch vermehrt an allen möglichen Stellen, Parasitenbefall habe ich keinen bemerkt und sein Fell glänzt noch ganz toll (war letztes Jahr irgendwann als der Fellwechsel so richtig im Gang war für wenige Wochen nicht mehr ganz so glänzend). Kann der Juckreiz vom Fellwechsel kommen? Die Ernährung wurde nicht umgestellt und auch sonst nix verändert, im entsprechenden Zeitraum.
-
24. März 2021 um 08:43
schau mal hier:
Fellwechsel und Juckreiz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Strolch hatte hat dann auch Juckreiz liegt wohl an den losen Haaren kann ich mir gut dadurch erklären, mir wurde mal der Tipp mit zusätzlichen ölen ins Futter gegeben, ich gebe seit dem abwechselnt distelöl und Leinsamen Öl, hilft hier echt gut

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!