Unterschiede von Platinum und Real Nature

  • Bei dem ersten Futter welches ich hatte, vertrug Apolo das Geflügel sehr gut, aber bei der "Wild"-Sorte bekam er Durchfall. Daher habe ich bisher weiterhin Geflügel genommen.

    Man muss nicht bei einem Futter bleiben - das stimmt nicht. Allerdings sollten die Wechsel zu einem Mäkler führen a la "wenn ich das nicht mag, gibts was anderes", dann schon. Aber sonst spricht nichts dagegen, dass du Futtersorten abwechselst. Im Gegenteil.

    Das ist das, was ich bisher so gehört habe, dass sich ein Hund im Idealfall an ein Futter gewöhnt, da ein Wechsel wiederum zu Verdauungsproblemen kommen kann.

  • Ah, okay. Mit Wild kommen meine beiden auch nicht gut aus, aber Lamm ist viel und oft verwendet in sensitiv Sorten und wurde von meinen beiden bisher mit am besten vertragen.

    Falls du es doch mal testen magst.

  • Nein, es ist genau andersherum. Wenn die Darmflora sich nur auf eine einzige Zusammensetzung einstellt und ausrichtet, ist sie weniger breit aufgestellt und wenn etwas anderes in den Magen kommt, kann das Bauchweh machen. Eine gesunde Darmflora ist also auch durch verschiedene Futterarten und Sorten zu erreichen - natürlich muss man schauen, ob der Hund irgendwas nicht verträgt. Aber es ist identisch wie beim Mensch... da sind wir nicht sehr unterschiedlich. Und die Darmflora ist auch der wichtigste Bestandteil des Immunsystems. Je besser die funktioniert und je gesünder sie ist, desto besser ist auch der Hund vor Krankheit geschützt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!