Ich bin ganz begeistert!
-
-
Zitat
Warum sollte ein wirklich (und ich meine wirklich) dominanter Hund jeden anderen Hund rammeln?
Jetzt bin ich ein wenig irritiert. Denn meines bisherigen Wissens nach ist das genau eines der Verhaltensmuster, das Dominanz ausdrückt. Hast Du da andere Literatur? Dann her damit...
Und Hund: Habe ich Deine kurze Anmerkung dahingehend richtig verstanden, dass Du es genauso siehst? Manchmal sind mir Deine Aussagen ja ein wenig unklar. Wäre schön, wenn Du sie für mich kurz aufklärst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sorry ich hab die :kopfwand: vergessen.
-
souma
na und mich würd mal interessieren wo das steht, daß ein Hund, der alles bespringt was ihm über dem Weg läuft, dominant ist. Davon hab ich nämlich noch nichts gelesen.Ein dominanter Hund ist souverän, selbstsicher. Allein sein Auftreten, seine Körpersprache reichen aus. Warum sollte er jeden Hund besteigen wollen um seine Stärke zu präsentieren? Damit würde er wohl eher nur Ärger rauf beschwören, wenn der andere Hund anderer Meinung ist. Und Unversehrtheit ist (auch) einem dominanten Hund auch sehr wichtig.
Sicherlich ist Aufreiten ein Ausdruck oder Versuch des dominierens des anderen Hundes. Aber letztendlich kommt es immer auf den anderen Hund an wie der das sieht. Und dann entscheidet sich erst wer dominant ist. Aber nun gut, vielleicht ist der Hund von captain ja ein aufreitender Dominator. Wenn man es dann so sehen möchte.
Hund
stimmt, einen Kommentar kann man nur geben, wenn man es besser weiß. Und vielleicht leben auf deinem Planeten dann eben andere Hunde. Habe schon einige Hunde erlebt, zu denen sich das dauernde berammeln von anderen Hunden (wirklich jeden Hund) zu einer reinen Unart entwickelt hat, weil die Besitzer das nicht sofort unterbunden haben. Und das hatte rein gar nichts mit Dominanz zu tun. Ist nicht wirklich Lustig für die Beteiligten. Und ja auch hypersexuelle Hunde gibt es. Bei mir bekannten Fällen hat dann nur eine Kastration geholfen. -
Zitat
Und ja auch hypersexuelle Hunde gibt es. Bei mir bekannten Fällen hat dann nur eine Kastration geholfen.Super...was macht dann denn mit so manchen Männern???? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
-
Vielleicht soll die Überschrift ENTGEISTERT heißen? Obwohl dann passt der lachende smiley nicht..
-
-
Zitat
Super...was macht dann denn mit so manchen Männern???? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Die schicken wir zu Terry
-
mh, geht es eigentlich noch ums Thema oder braucht ihr nur was um jemanden dumm anzumachen. Aber wenn ihr es braucht und es euch Glücklich macht, freue ich mich doch glatt euch geholfen zu haben
.
-
Zitat
mh, geht es eigentlich noch ums Thema oder braucht ihr nur was um jemanden dumm anzumachen. Aber wenn ihr es braucht und es euch Glücklich macht, freue ich mich doch glatt euch geholfen zu haben
.
Die Frage ist ...wer macht hier wen an.... :wuah:
-
um was geht es dir denn eigentlich Singa? Die eingeworfenen Sätze (ohne Sinn) mögen manchem Ego ja ganz gut tun. Und weiter?
Hab ich geschrieben das ich solch einen Hund hatte und hab kastrieren lassen?. Nö, ich habe solche (2 an der Zahl) kennen gelernt und später wieder getroffen nachdem sie kastriert waren. War die Entscheidung der Besitzer (nach allen möglichen Besuchen von HuSchu, Therapeuten und TA).Hab ich einfach mal hier erzählt. Und nun? Das wird als Anmache interpretiert? Gut wenn klare Worte (die ich an Hund gerichtet habe) nur von ausgewählten Usern hier geäußert werden dürfen, bzw. wenn nur die Meinungen und Äußerungen bestimmter User als richtig und gut empfunden werden und man seine andere Meinung nicht äußern darf find ich das schon Merkwürdig.
Aber ist gut, ich übersehen solche, öhm, Kommentare jetzt einfach. Wenn es demjenigen gut tut: wie gesagt, freue mich geholfen zu haben.
-
man Terry..komm mal runter ....schon mal was davon gehört...dass man zwischendruch mal nen Joke machen kann....
Sorry....aber sei mal locker....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!