Ich bin ganz begeistert!
-
-
Unser Amos, der gute, ist jetzt fast 9 Monate alt: Er reitet auf jeden Hund auf, aber wirklich auf jeden, den man so während des Spazierganges trifft.
Bei uns hat er es auch kurz versucht, konnte aber mit einem klaren "Nein" von weiteren Versuchen abgehalten werden.
Nun geht man also spazieren, der Hund läuft frei (er hört im Gesamten schon ganz gut) und alle Hunde die Amos trifft, werden angerammelt. Sehr peinlich...
Die gut informierten Hundebesitzer erkennen sein Verhalten natürlich als Dominanzgehabe, die Münz-Mallorca gebräunten Damen mit den kleineren Hunden dagegen rümpfen meist angeekelt die Nase... Wie bringe ich dem Hund bei, dass das sch.. ist, was er da macht? Er wird nicht verstehen, dass es mir mehr als peinlich ist... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Stehe ich jetzt auf dem schlauch? Was ist daran lustig wenn dein hund ein Verhalten zeigt das du nicht möchtest? (das ist eine ernst gemeinte Frage)
Wenn du sein Verhalten unterbinden/korregieren möchtest dann nimm dir ne wasserpistole mit und setz ein spritzer ab bevor er drauf hüppelt. Also du musst sehen das er es jetzt vorhat.
Schaut er dich enrgeistert an bist du erstmal völlig ruhig so als wäre nichts gewesen. Er wird es wieder versuchen, das gibt wieder ein Strahl diesmal kann es sein das er gleich zu dir kommt, dann wird gelobt.
Du kannst auch kurz bevor du den strahl abgibst ein energisches nein sagen. Also Nein-Strahl...Nein-Strahl.
-
hi captain,
sorry, aber ich würde über deinen hund bzw. über deinen humor eher nicht lachen können. oder habe ich deine überschrift falsch verstanden.
das hat kein hund zu machen, wenn der halter es nicht wünscht - auch nicht, wenn der andere halter es "unhöflich" findet und es eben nicht will.
mach, wie agi es geschrieben hat. das nein oder pfui würde ich auf jeden fall mit aufnehmen, denn du hast mit sicherheit NICHT immer eine wasserpistole oder ähnliches dabei.
habe ich es richtig verstanden: er bespringt ALLE hunde - also hündinnen und rüden?? dann seid ihr ja gott lob wohl noch nicht auf den "richtigen" hund gestoßen. dieser würde deinem das schon zeigen... auf hundeart
-
Wie Du ja schon richtig erkannt hast, gehört Euer Wauzi zu den dominanteren. Und dieses Verhalten wird Euch bald entgegenschlagen, wenn er in seine pubertäre Phase kommt. Ich würde Euch zusätzlich zu den gegeben Tipps dringend raten, eine Hundeschule zu besuchen. Oder, falls Ihr schon selbst genug Hundeerfahrung habt, mit Eurem Hund ganz entschieden den Grundgehorsam u.a. zu üben.
Wart Ihr in einer Welpenspielstunde, Junghundegruppe oder habt zumindest täglich Kontakt zu Hunden auf Hundewiesen?
-
man leute,warum kann man das "fehlverhalten" seines hundes nicht mal mit humor nehmen :^^: ??? soo schlimm ist ein aufreitender hund nun auch nicht..
aber ich würde das verhalten deines hundes auch unterbinden....
-
-
Zitat
man leute,warum kann man das "fehlverhalten" seines hundes nicht mal mit humor nehmen :^^: ??? soo schlimm ist ein aufreitender hund nun auch nicht..
Solange es nur mich betrifft kann ich es auch mit Humor nehmen - bei fremden hört der Spaß auf.
Ich habe was dagegen von fremden Hunden "belästigt" zu werden und mein Hund darf keine Fremden belästigen. Aus. Punkt.Kann deshalb den Postings der Vorschreiber beipflichten.
Schönen Tag noch
-
Zitat
man leute,warum kann man das "fehlverhalten" seines hundes nicht mal mit humor nehmen :^^: ???
Klar kann man das :p; aber ich war auch ein wenig überrascht über den Inhalt des Beitrags im Gegensatz zum Titel, hatte ich doch gedacht, jetzt kommt mal endlich wieder ein positiver Threat zustande, indem man über seinen Hund freudig schreiben kann.
-
dieses "anerzogene" Fehlverhalten (da von Anfang nicht sofort Konsequent unterbunden) hat nichts mit Dominanz zu tun (lese zumindest nichts anderes heraus). Warum sollte ein wirklich (und ich meine wirklich) dominanter Hund jeden anderen Hund rammeln?
Das ist eine reine Unart, oder schlimmstenfalls ist er hypersexuell und ihm ist es wurscht wen er sich vornimmt.
Hund peilt anderen Hund an: nichts da. Erstmal bleibt er bei dir. Langsame Begegnung mit anderem Hund, Erlaubnis zum hingehen. Beim kleinsten Interesse des "bespringens" sofort unterbinden und Kontakt ist erledigt. Er muss lernen das Kontakte gestrichen sind, wenn er sich nicht "benimmt".
-
Zitat
Das ist eine reine Unart, oder schlimmstenfalls ist er hypersexuell und ihm ist es wurscht wen er sich vornimmt.
Kein Kommentar.
-
Zitat
ich finde einen aufreitenden hund sehr schlimm.... die klamotten sind dreckig und im schlimmsten fall sogar kaputt... ich würde es nicht witzig finden, wenn mein hund dies an den tag legen würde. schon im ansatz wird jeglicher versuch unterbunden. da gibts keine witzigen ausnahmen... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!