Noch eine Impffrage

  • Also ich persönlich würde Pi, L4 und T auf jeden Fall impfen lassen. Ist sie gar nicht gegen Tollwut geimpft bisher?


    Pi würde ich mir nur sparen, wenn ich wirklich nur ganz ausgesuchte Hundekontakte zu Hunden hätte, die nicht auf Hundeplätzen/im Hundesport mit Veranstaltungen und viel Hundekontakten aktiv sind.

    Kann sein, dass ich da paranoid wirke aber das ist für mich der Grund Pi zu impfen oder es zu lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Noch eine Impffrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei Tollwut wundert es mich einfach, weil sie nach Deutschland überführt wurde, ohne geimpft zu sein...

      Also ich persönlich würde Pi, L4 und T auf jeden Fall impfen lassen.

      Pi ist Parainfluenza, oder?

      L4 ist Leptospirose, oder?

      T steht sicher für Tollwut.


      Da sie aus dem Ausland kommt und tatsächlich noch nicht Tollwut geimpft ist, werde ich das auf jeden Fall erledigen.
      Dann noch Pi (Parainfluenza) und L4 (Leptospirose).

      Wenn ich einen Termin mache, frage ich dann auch direkt nach, warum sie Staupe, Hepatitis und Parvovirose schon wieder impfen wollen, obwohl der Schutz noch 2 Jahre gültig ist...


      Danke euch!!!:gut:

      Dieser Impfjungle :shocked:

    • Bei Tollwut wundert es mich einfach, weil sie nach Deutschland überführt wurde, ohne geimpft zu sein...

      Wie kommst Du darauf? Schau doch mal in den Link. Tollwut ist drin, aber leider nur mit einem Impfstoff, der nur für ein Jahr freigegeben ist.

    • Bei Tollwut wundert es mich einfach, weil sie nach Deutschland überführt wurde, ohne geimpft zu sein...

      Wie kommst Du darauf? Schau doch mal in den Link. Tollwut ist drin, aber leider nur mit einem Impfstoff, der nur für ein Jahr freigegeben ist.

      Der Impfstoff, den du verlinkt hast, hat noch ein "R" am Ende der Bezeichnung. Das steht für "Rabies" = Tollwut.

      Es gibt den Impfstoff auch ohne "R". Also ohne Tollwut. Laut Swedenprincess hat der Hund die Variante ohne "R".

      https://www.ema.europa.eu/en/d…par-summary-public_de.pdf


      Oder du hast nur den Eintrag nicht gefunden, Swedenprincess ? Eigentlich muss der Hund die Impfung haben, die steht aber vermutlich auf einer anderen Seite im Ausweis.

    • Ich war da auch total verwirrt, weil es eine separate Seite im Impfausweis ist. Schau da nochmal nach Swedenprincess


      Und wenn dein TA Tollwut impft, dann würde ich vorher fragen ob er es für drei Jahre einträgt. Sonst ggf. bei einem anderen TA fragen.

      Pi ist Parainfluenza, oder?

      L4 ist Leptospirose, oder?

      T steht sicher für Tollwut.


      Da sie aus dem Ausland kommt und tatsächlich noch nicht Tollwut geimpft ist, werde ich das auf jeden Fall erledigen.
      Dann noch Pi (Parainfluenza) und L4 (Leptospirose).

      Ja genau, die Abkürzungen passen :gut:

    • Ja, ich habe mich geirrt. Rabisin steht auf einer anderen Seite. Das soll erstmal für ein Jahr reichen und danach folgend für 3 Jahre. Das muss dann also nur so in den Impfausweis getragen werden.

      Danke für eure Hilfe bei der Auswertung bei dem Impfpass. Ich finde das wirklich noch sehr irritierend, aber um so besser, dass ich mich jetzt damit auseinander gesetzt habe. Mit Recht anscheinend, da ja vieles Geimpft werden sollte, dass gar nicht nötig ist.

    • Ich würde mit der Hundeschule Rücksprache halten.


      Gino wird auch nach Rücksprache mit dem TA nur noch gegen Tollwut geimpft. Und auch das nur, weil wir direkt auf der Grenze wohnen und täglich im Ausland sind.


      Generell sind meine beiden Hunde nur SHP und Tollwut geimpft.

      Leptospirose Impfst du auch nicht?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!