Abbruchsignal für Bellen

  • Gar nicht so einfach...

    Sie soll ruhig und unaufgeregt sein. Wenn sie nicht so wild ist kann sie auch zum Besuch hin und beschnuppern, dann brauche sie keinen Abstand halten

  • Gar nicht so einfach...

    Stimmt! Aber gut gemacht! :gut:

    Sie soll ruhig und unaufgeregt sein.

    Prima Anfang! Dann drösel mal die Besuch-kommt-Situation auf. Was ist davor: z.B. Du sitzt auf dem Sofa, sie liegt auf dem Hundekissen/ Sofa... Wo zeigt sie überall Aufregung? Wenn Du vom Sofa aufstehst, auch ohne Klingel? Wenn es klingelt? Wenn Du außer Sichtweite den Raum verlässt? Wenn die Tür aufgeht, der Besucher zu sehen ist, eintritt, herumläuft, usw.

    Ich würde bei dem ersten Zeichen von Aufregung mit dem Training beginnen, da bist jetzt wieder Du gefragt, wo das genau bei ihr ist. Schau es Dir ruhig auch nochmal neu an, Du musst es nicht unbedingt aus der Erinnerung heraus beantworten, vielleicht hast Du bisher gar nicht darauf geachtet, wann genau Bewegung und Spannung in den Hund kommt.

  • Gar nicht so einfach...

    Stimmt! Aber gut gemacht! :gut:

    Sie soll ruhig und unaufgeregt sein.

    Prima Anfang! Dann drösel mal die Besuch-kommt-Situation auf. Was ist davor: z.B. Du sitzt auf dem Sofa, sie liegt auf dem Hundekissen/ Sofa... Wo zeigt sie überall Aufregung? Wenn Du vom Sofa aufstehst, auch ohne Klingel? Wenn es klingelt? Wenn Du außer Sichtweite den Raum verlässt? Wenn die Tür aufgeht, der Besucher zu sehen ist, eintritt, herumläuft, usw.

    Ich würde bei dem ersten Zeichen von Aufregung mit dem Training beginnen, da bist jetzt wieder Du gefragt, wo das genau bei ihr ist. Schau es Dir ruhig auch nochmal neu an, Du musst es nicht unbedingt aus der Erinnerung heraus beantworten, vielleicht hast Du bisher gar nicht darauf geachtet, wann genau Bewegung und Spannung in den Hund kommt.

    Sie ist eigentlich eher gechillt. Ich kann aufstehen, meinen Sport machen usw. Sie bleibt liegen, bleibt problemlos alleine zu Hause.

    Beim klingeln steht sie auf und setzt sich in den Flur und guckt. Früher hat sie immer gebellt beim klingeln. Das macht sie nur noch selten. Sobald jemand reinkommt geht's los mit dem Gebell. Sind es Oma und Opa ist mittlerweile Ruhe. Da springt sie ab und zu noch im Überschwang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!