Hilfe, Markenwechsel bei Aldi Nord

  • Diese 3kg-Säcke für ca. 3€ bei den Supermärkten sind alle dasselbe Futter, ich hatte das vor Jahren mal recherchiert.

    Bei Netto heißt es Pablo und ist in so einem blau-silbernen Sack.

    Nur aus Interesse (weil ich mich mit diesem Discounter Futter so gar nicht auskenne):

    Warum hat dann nur Aldi so gute Noten bei Stiftung Warentest, wenn es alles das gleiche Futter ist?


    Das Sancho von Netto war ebenfalls mit "sehr gut" bewertet.

  • Nunja zuviel Aufwand? Ausserdem ist es zunehmend nicht mal mehr üblich für sich selbst zu kochen geschweige denn für den Hund


    Ich empfinde kochen nicht als großen Aufwand: Zutaten in den Topf schmeißen und warten bis das Ganze fertig ist. :ka: Hätte ich keinen Hund, müsste ich auch für mich die Mengen kleiner gestalten und könnte misslungene Gerichte oder überschüssige Portionen nicht einfach in den Hundenapf geben. ;) Ein (größerer) Hund ist extrem praktisch in der Hinsicht. Er bekommt Abwechslung, die ein Fertigfutterhund niemals hat und man weiß wenigstens, was man überhaupt füttert.

  • ich fütter am liebsten barf. Verträgt nun leider die mausi nicht mehr ausreichend. Daher kam ja meine Verzweiflung. Denn hier gabs Wunder barer Weise ein futter, das ging und trotzdem einigermassen den frühstücks bedarf gedeckt hat. So dass es mir dem teilbarf hinhaut...und nu? Ist nicht immer Faulheit.

  • Es gibt viele viele Ansichten zu dem Thema. Ich persönlich bin bei der Bande hier mit Mischkost immer am besten gefahren.

    Aber man darf einfach nicht ausser Acht lassen, dass ein sehr grosser Teil der HuHa sich einfach darüber keine Gedanken macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!