Hilfe, Markenwechsel bei Aldi Nord

  • aldi nord wechselt den Anbieter und alnutra geht aus dem Sortiment. Mein grosser Alter Mann verträgt kaum noch futter und kam mit dem alnutra super klar. Kann schon jemand was zu dem.neuenIch futter “romeo“ sagen? Oder ob ich alnutra unter anderem namen irgendwo finde?

  • ... wo wohnst du denn? Ich kann zwar zur eigentlichen Frage nichts beitragen - außer, dass Alnutra eben ne Eigenmarke ist und die ziemlich sicher nicht andernorts ein Revival erleben wird - , kann aber gern Alnutra in der Umgebung aufkaufen und dir zukommen lassen, um die zeit zu überbrücken, bis du einen guten Ersatz gefunden hast. Das Zeug ist doch recht lang haltbar. Wenn du Lagermöglichkeiten hast, kann man da vielleicht einfach hamstern?

  • aldi nord wechselt den Anbieter und alnutra geht aus dem Sortiment. Mein grosser Alter Mann verträgt kaum noch futter und kam mit dem alnutra super klar. Kann schon jemand was zu dem.neuenIch futter “romeo“ sagen? Oder ob ich alnutra unter anderem namen irgendwo finde?

    Das Futter wird von Bosch hergestellt. Vergleich doch mal die Zusammensetzung von Alnutra und denen der einzelnen Bosch Produkten.

  • Romeo ist von Aldi Süd, das gibts bei uns hier bei Aldi.

    Das dollte dasselbe Futter sein, zumindest war früher mal die Herstellernummer, die Zusammensetzung, einfach alles, haargenau dasselbe.

    Das Futter ist nicht direkt von Bosch, es wird nur dort hergestellt wo auch Bosch sein Futter herstellt.

  • Ich glaube, das Futter von Netto ist das Gleiche. Pablo Kraftmenü heißt das. Und bei Edeka das Vital Complete.


    Generell müsste eigentlich jedes dieser Billigfutter mit ungenauer Deklaration dem Nahe kommen, denn die Zusammensetzung ist ja eh in jeder Charge etwas anders.

  • Danke für die Hinweise. Dann lauf ich mal zu Netto.ich werd am besten auch noch mal versuchen, auf ein markenfutter zu wechseln. Früher hat Bosch funktioniert. Allerdings das Aktiv. Das ist jetzt definitiv viel zu viel Protein.

  • Ich hatte vor Kurzem von einer Kundin ein Futter vorliegen, das hatte auch ganz wenig Fleisch. Ich glaube, das war das Diätfutter der Hausmarke vom Fressnapf oder so. Also, ein Futter zum Abnehmen. (Was mit dem Futter null funktioniert hat, weil es sehr viel Mais enthielt.)

  • Diese 3kg-Säcke für ca. 3€ bei den Supermärkten sind alle dasselbe Futter, ich hatte das vor Jahren mal recherchiert.

    Bei Netto heißt es Pablo und ist in so einem blau-silbernen Sack.

  • Ich werd mich also mal an die anderen no names rantasten. Diätfutter war halt zu wenig. Er braucht ja gerade noch bisschen was zusätzlich. Aber bei zu viel verträgt er das inzwischen nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!