Muskelabbau - Muskelaufbau

  • Ich meine übungen am balanc kissen, sitz platz übungen, über sachen drüber steigen. Mein physio trainer meinte jeden tag. Aber ich mach das teilweise beim spazieren gehen auch, ist es dann täglich nicht zuviel?

  • Wie genau kannst du den beim Spaziergang hingucken und uU Abtasten, ob auch wirklich richtig belastet wird?


    Ich würd es daheim in Ruhe immer vorziehen, wo ich nen Überblick über Die Zeit habe und auch über die Steigerung. Gassi eher für die Beweglichkeit (Slalom durch die Beine), sich im Kreis mal drehen.

    Oder geht's um die kurzen Impulse, um die Nerven und die Tiefenmuskulatur mal kurz anzutippen?


    Einstein ist ja auch nen älteres Semester oder?

  • Ja Einstein ist schon alt.

    Wir sind nicht so weit. Wir hatten erst die erste Einheit, konkrete Übungen machen wir noch nicht auf dem balance kissen. Nur sitz platz und über gegenstände gehen ( also wie calvetti).

    Ich weiß nicht ob ich das jeden tag machen kann, weil er manchmal auch auswärts ist.

    Aber ist auch egal, es hat mich nur interessiert wie andere das machen. Werde alles ansonsten mit dem physio therapeut klären. Wollte nicht den ganzen thread gleich mal an mich reißen. :mute:

  • Wäre jetzt auch mein heißer Tipp: den Physio fragen.

    xD


    Der Oppa macht an 5 Tagen in der Woche 30-60 Minuten Physio, immer wieder mit Auflockern dazwischen, dehnen und zusätzlich hat er oft die Gewichtsmanschetten beim Gassi drauf. Der trainiert allerdings auch schon länger. =)

  • Mein physio trainer meinte jeden tag

    Macht man als Mensch auch jeden Tag Sport bzw. wird dazu geraten? Eher nicht. Ruhetage sind wichtig. Wenn du jetzt nur "pillepalle" Sachen machst und nur eine kurze Zeit, wäre das schon okay. Aber gerade lange Sitz-Platz-Steh-Wechsel (auf dem Kissen) sind schon sehr anspruchsvoll. Kommt ja immer auf die Ausgangslage an bzw. wie fit dein Hund schon ist. Aber mit einem Senior, der garantiert schon einiges an Wehwehchen hat, würde ich es nicht übertreiben, sondern langsam anfangen und eben auch Ruhetage machen.

  • Die Physiotherapeutin ist sehr zufrieden mit dem Zustand meines Hundes.

    Sie meint, dass es sein kann, dass man die Rückenwirbel immer etwas stärker sehen wird, aber die eigentliche Rückenmuskulatur sich wieder aufbauen wird, vorausgesetzt natürlich, der körperliche Zustand bleibt in etwa stabil und es erfolgt kein erneuter großer Gewichtsverlust.

    Da bin ich schon mal sehr froh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!