Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Also Fell liegt hier Unmengen rum. Ob es vom Librela kommt, weiß ich nicht.

    Aber ich könnte den Staubsauger quasi dauerhaft laufen lassen.


    Dafür scheint es ihm aber wirklich gut zu gehen. Gestern bei der Physio war quasi nur "Wellness". Keine Verspannungen mehr, keine Schonhaltung :applaus:

  • Kann ich absolut nix zu sagen, denn Mr Es Fell sieht dank dem Dauerkortison schon seit Jahren grauenvoll aus.


    Aber ich kann vermelden, dass der gnädige Herr die Treppe wieder allein rauf- und runterlaufen kann. Rauf darf er eigentlich nicht und wird trotzdem weiter getragen, aber wenn er sich doch vorbeischmuggelt, schafft er es allein und ohne große Probleme in den ersten Stock.

    Ahh , beeindruckend, ihr kriegt den Schäferhund getragen? Also 25 kg gehen aber bei so..knapp 40 kg?, krasse Nummer!

    Ich nicht, aber mein Mann bekommt die 45kg schon die Treppe hoch.

    Runter war morgens immer das größere Problem.

  • Mein Matti haart seit Monaten enorm, Fellqualität hat sich auch verschlechtert. Seit 3 Wochen habe ich begonnen, ein Multivitaminpräparat zuzufüttern. Seitdem wird das Fell eindeutig wieder elastischer und pigmentreicher.

  • Bei meinem Hundi ist die Spitze jetzt 48 Stunden her. Ich kann leider noch keine Verbesserung feststellen.

    Einzig und allein das recht laute Knacken (bei jedem Schritt) in der Hüfte oder im Knie ist dazu gekommen.


    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass sie bisher keine Nebenwirkungen hat. Sie verhält sich normal, frisst normal und auch der Stuhlgang ist gut. Es scheint also recht gut verträglich zu sein.


    Ich hoffe aber trotzdem, dass sich noch Besserung einstellt.

  • Wir sind nun auch in das Experiment eingestiegen. heute gabs die erste Spritze.

    Bei meinem Hundi ist die Spitze jetzt 48 Stunden her. Ich kann leider noch keine Verbesserung feststellen.

    Einzig und allein das recht laute Knacken (bei jedem Schritt) in der Hüfte oder im Knie ist dazu gekommen.


    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass sie bisher keine Nebenwirkungen hat. Sie verhält sich normal, frisst normal und auch der Stuhlgang ist gut. Es scheint also recht gut verträglich zu sein.


    Ich hoffe aber trotzdem, dass sich noch Besserung einstellt.

    Ist das Knacken besser geworden? Vielleicht knackt, es weil sie weiter ausgreift beim Laufen.

  • Was meinst du mit "ausgreift"? Kannst du das näher erläutern?

    Ist leider noch nicht besser geworden.


    Ich war gestern mit ihr beim beim Chiro. Sie meint, dass sie wohl einen Kreutbandriss hat. Auf das Knacken ist sie gar nicht großartig eingegangen, denkt aber kommt vom Miniskus. Vorhin hat sie in ihrem Körbchen geträumt und ihre Pfoten bewegt. Da hat es auch leicht geknackt.


    Morgen kommt die Untersuchung dran, ob es ein Kreuzbandriss ist. Was daruf folgt ist mir schon fast klar. :verzweifelt:

  • Was meinst du mit "ausgreift"? Kannst du das näher erläutern?

    Ist leider noch nicht besser geworden.


    Ich war gestern mit ihr beim beim Chiro. Sie meint, dass sie wohl einen Kreutbandriss hat. Auf das Knacken ist sie gar nicht großartig eingegangen, denkt aber kommt vom Miniskus. Vorhin hat sie in ihrem Körbchen geträumt und ihre Pfoten bewegt. Da hat es auch leicht geknackt.


    Morgen kommt die Untersuchung dran, ob es ein Kreuzbandriss ist. Was daruf folgt ist mir schon fast klar.

    ausgreifen meine ich größere Schritte machen, da knacken dann manchmal die Sehnen, die das gar nicht mehr gewohnt sind.

    Aber das fällt ja nun raus. Kreuzbandriss, ach verdammt!

    Hatte meine mit 12 und 13 Jahren. Wir haben es operieren lassen mit Titankeil, ist super geworden. (Tierklinik Sottrum), aber ja nun wirklich kein Spaziergang mit Geld und Heilungsphase und Leinenzwang ...

    Ach man, wenn die Chiro das feststellt, wirds wohl so sein.

    Manche behandeln das ja auch konservativ mit Schonung und Physio ...

    Ich wünsch dir eine gute Beratung und Entscheidung!

  • Fakt ist auf jeden Fall, dass sie heute schon mehr belastet hat als am WE. Ob das vom Librela kommt oder von den Blockaden, die gestern gelöst wurden, kann ich natürlich nicht sagen. Sie wackelt auch nicht mehr ganz so starkt mit dem Kopf, wenn sie geht.

    Jede kleine Besserung zählt.


    Ich weiss gar nicht was die OP kostet, aber unter ein paar Tausend Euros geht beim Hund ja meist nie was. Aber es ist schön zu hören, dass es bei deinem Hund geholfen hat.


    Ich habe eher Probleme mit der Heilungsphase, da ich alleine bin und ja auch irgendwie arbeiten muss. Da muss ich dann noch verhandeln, dass ich zu Hause arbeiten kann oder mich freistellen lassen muss.


    Schonung und Physio schließe ich fast aus. Denke das bringt sie auf lange Sicht nicht nach vorne.


    Besten Dank. Wir bekommen das schon irgendwie wieder hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!