Eigene Unsicherheit steht im Weg

  • Du machst das schon :bindafür:


    Wenn mein Hund pöbelt, erziehe ich in dem Moment selber überhaupt nichts, das passiert entweder vorher mit genügend! Abstand oder aber ich manage das Viech möglichst schnell weg.

    Das ist zwar potentiell schon peinlich aber mei, wenn's pöbelt dann pöbelt es halt :smile:
    Wer sich über mich Gedanken hat, hat zu wenig zu tun, ist nicht ausgelastet und hat ein armselig-langweiliges Leben :p:D


    Gassibekanntschaften - da bin ich auch nicht gut drin, drum habe ich zwei Hunde.

    Guck doch mal hier im PLZ-Bereich, vielleicht ergibt sich was? Ich würd's Dir wünschen!

  • Ich versuche mich gedanklich weniger damit zu beschäftigen, wie peinlich oder störend ich doch bin sondern eher was will ich von meinem Hund? Wie erreiche ich das?


    Wie war das bei euch mit den gassibekanntschaften? Seid ihr da aktiv auf adere zugegangen und habt gefragt, ob man nicht mal gemeinsam spazieren will? Bei mir sind solche Sachen meist ins Leere gelaufen, da es ja doch einen Initiator braucht. Oder hat es sich dann einfach beim Gassi gehen so ergeben?

    jemand hat es schon geschrieben, ist der Ruf erst ruiniert,... :D


    Ich hatte heute auch wieder so einen Moment wo ich dachte "hund, geht das auch mal leiser?!" Von pöbeln bis quengeln war alles dabei, aber mein Gott, ist halt ein Hund der auch mal die Klappe aufreist .... irgendwann lernt man da auch mal drüber zu stehen (was ja nicht heisst, dass man daran nicht arbeitet)


    Gassibekanntschaften haben sich hier unterschiedlich entwickelt. Bekannte haben sich einen hund geholt das man gemeinsam geht oder man trifft mehrmals auf der runde die gleichen hh und verabredet sich dann auch mal (was hier eher sporadisch passiert, da Herr hund selten an anderen Hunden lange Interesse zeigt)


    Woher kommst du denn?


  • Woher kommst du denn?

    Aus der Nähe von Hannover. Da habe ich glaube ich auch schon mal einen Thread gesehen, der diesen Bereich abdeckt.


    Muss ja gar nicht sein, dass die Hunde spielen (glaube Oskar ist da mittlerweile auch raus) aber Sozialverhalten mal ein bisschen verbessern bzw auch das aushält, dass andere Hunde da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!