Pom zu kurz geschnitten

  • Ist doch eh rum. Was nützt es sich jetzt noch aufzuregen?


    Wenn man einen Hund mit funktionalem Fell haben möchte, kauft man sich eh keinen Pom.

    Hallo,

    ich hatte auch nie geschrieben, das ich einen anderen Hund wollte?? Wenn Sie sich den ersten Beitrag von mir durchlesen, werden sie mein Problem erkennen

    Mir gings darum wie lange es dauern koennte bis er wieder sein normales Fell zurueck erhaelt und ob es jetzt zu gesundheitlichen Problemen fuehren koennte

  • Ist doch eh rum. Was nützt es sich jetzt noch aufzuregen?


    Wenn man einen Hund mit funktionalem Fell haben möchte, kauft man sich eh keinen Pom.

    Sorry, aber....?? :emoticons_look:


    Das find ich jetzt echt nicht okay. Die Userin wollte wissen, ob sie jetzt mit Clipping Alopezie rechnen muss. Ob es noch anständig nachwächst, und wie lange das dauert. Was ist da jetzt so schlimm dran?


    Sollen wir jetzt bei jedem Border-Collie-Problemthread schreiben "Ist doch eh rum - hättest du dir besser mal nen Hund mit besseren Nerven gekauft"? Und in Zukunft antworten wir dann auch nicht mehr auf Threads mit Bulldoggen, die sich das Bein gebrochen haben, weil die eh schon gesundheitlich vorbelastet sind.


    Tut mir leid, ich weiß, du bist hier auch als Privatmensch unterwegs, aber du bist auch für alle ersichtlich ein Mod, und ich find das nicht in Ordnung.


    Es heißt immer, wenn man nicht helfen kann/will, soll man sich auf die Finger setzen. Gilt das bei Poms nicht?

  • Mach dir keine Sorgen, deinem Hund ist seine Fellfrisur piepegal! Auch dann, wenn er wie ein Chi aussieht.... :winken:

  • Hallo,

    mir geht es auch um den gesundheitlichen Aspekt.. werde ihn jeden Tag Kaemmen und hoffen, dass die unterwolle nicht die Oberhand gewinnt, da er sehr schoenes und glattes Fell hatte

  • Mich persönlich würde der Schlag treffen, wenn ich einen Hund zur Pflege in einen Hundesalon gebe und dann bekomme ich ihn so zurück :shocked:

    Mich würde das tierisch ärgern, ich würde da auch nie wieder hingehen.

    Ich drück Dir die Daumen, daß das Fell wieder normal nachwächst


    und manch Antworten hier mal wieder, hauptsache, es wurde boshaft irgendwo reingestichelt. Man könnte dann auch einfach mal seinen Mund halten

  • Ich hoffe sehr, dass es noch gut nachwächst. Glaub mir, KEINER hier wäre begeistert, wenn der eigene Hund plötzlich runtergeschoren wäre. Eben weil's echt fatal für die Fellqualität sein kann.


    Eigene Bilder musst du übrigens über einen externen Anbieter hochladen und dann hier einbinden. Die Nutzung des DF-Servers für Bilder ist Premium-Mitgliedern vorbehalten.

  • Hallo,

    danke fuer eure anteilnahme. Ich werde mich innerlich ein wenig weiter verrueckt machen aber hoffen, dass es sich in den kommenden Monaten bessert. Mir wurde versichert, dass sein fell nur mit einer schere gekürzt wurde. Jedoch ist das an einigen Stellen so kurz geraten (Innenseite der Vorderläufer) , das ich sogar die rosa Haut sehe.

    Ich aergere mich so sehr darueber und hasse mich auch dafuer, dass ich nicht doch vor Ort blieb.. Hatte da auch so ein komisches gefuehl dabei, weil bei denen alles hektisch ablief

  • Hallo,

    mir geht es auch um den gesundheitlichen Aspekt.. werde ihn jeden Tag Kaemmen und hoffen, dass die unterwolle nicht die Oberhand gewinnt, da er sehr schoenes und glattes Fell hatte

    Auch wenn du sagst, du wirst diesen Salon zukünftig meiden (was ich übrigens sehr gut verstehen kann), würde ich vielleicht doch nochmal den Kontakt suchen und die Inhaberin darum bitten, dass sie zur Schadensbegrenzung die regelmäßige Pflege übernimmt, bis das Fell wieder gut nachgewachsen ist. Warum solltest du für die Kosten aufkommen und/oder das Risiko eingehen, dass ein bleibender Schaden entsteht?


    Ich finde, das ist das mindeste, was der Salon in diesem Fall tun sollte.


    flying-paws

    In anderen Foren können Mods die Kennzeichnung ihrer Mod-Funktion abschalten und somit ganz normal wie jeder andere User ohne Sonderstatus Beiträge verfassen. Vielleicht wäre das hier ja auch mal eine gute Idee, denn dann wäre mancher Beitrag einfach nur ein überheblicher oder blöder Beitrag unter einigen anderen und bekäme nicht noch direkt ein Geschmäckle.

    Letztlich hat jeder Moderatorenbeitrag auch eine Vorbildfunktion - oder sollte sie haben.

  • Hallo,

    ja ich werde mich heute an die Inhaberin wenden, leider ist dort keine moeglichkeit ausser deren normales Kontaktformular. Ich hoffe ich werde nicht in Vergessenheit gesetzt oder absichtlich ignoriert. Vor allem jetzt in der Coronazeit weiss ich, dass jeder salon um sein Überleben kaempft und keine Lust haette noch seine Fehler auszubuegeln.


    An einen Anwalt dachte ich bei kuenftigen Fellproblemen auch, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich dann ausgebuht werde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!