Hund spuckt selbst beim Rad fahren

  • Was ich mich trotzdem frage ist, wo es am wenigsten schaukelt, vorn? Hinten? Hänger? Wäre ja auch hilfreich, wenn es ihn nicht durch rüttelt.

    Ich denke, im Anhänger schaukelt es nur nach oben und unten, am Fahrrad zusätzlich seitwärts.

    Was auch noch helfen könnte, den Anhänger mal komplett zuzuhängen, dass er nicht rausschauen kann oder vllt, dass er nur nach vorne rausschauen kann, denn bei Wärme komplett zuhängen geht ja auch nicht.

  • Ich denke, im Anhänger schaukelt es nur nach oben und unten, am Fahrrad zusätzlich seitwärts

    Ja, ich hatte auch die Vermutung dass es da am wenigsten schaukelt. Und er sitzt nicht so weit oben?

  • Wir haben auf einem aufblasbaren Gästebett/Luftmatratze geübt

    So eine haben wir sogar ? vielen Dank für den Tipp und das Video, dann werde ich morgen mal mit dem Training beginnen ??

    Nicht komplett aufpumpen, damit sie auch schön wackelig ist. Kasper hat übrigens Reisetabletten von Ratiopharm bekommen. Die für Menschen. Die sind günstiger, als das Medikament für Hunde. War damals ein Tipp von unserer Tierärztin, falls es sich überhaupt nicht bessert

  • Kasper hat übrigens Reisetabletten von Ratiopharm bekommen. Die für Menschen. Die sind günstiger, als das Medikament für Hunde. War damals ein Tipp von unserer Tierärztin, falls es sich überhaupt nicht bessert

    Davon habe ich auch gelesen, weisst Du, wie die zu dosieren sind? Der kleine Bruchpilot wiegt ja nur sechs kg ?

    Und ab morgen üben wir fein ?

  • Vielen Dank Sambo71!


    Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis Kasper Auto fahren konnte, ohne zu spucken? Ich habe ja etwas Sorge, dass Leo schon zu alt ist und sich das nicht reguliert. ?

  • Vielen Dank Sambo71!


    Wie lange hat es eigentlich gedauert, bis Kasper Auto fahren konnte, ohne zu spucken? Ich habe ja etwas Sorge, dass Leo schon zu alt ist und sich das nicht reguliert. ?

    Das wird vermutlich auch so sein. Soweit ich weiß, ist die Ausbildung des Gleichgewichtssinn bis zum 12 Monat abgeschlossen. Kasper hat ab dem 5 Monat nicht mehr gespeichelt und gespuckt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!