Macht ihr euch manchmal Gedanken WEN ihr verfüttert?

  • Die Norwegerponys in Finnland, wo ich vor ein paar Jahren Urlaub gemacht hab, hatten sich wohl von Zeit zu Zeit von Lemmingen ernährt, wenn die Winter wirklich krass kalt waren und es sonst nichts gab. Scheint also nicht so unüblich zu sein, gerade bei den nordischen Rassen.

  • Ich "durfte" auch schon beobachten wie ein Pferd einen Feldhasen verdrückt hat, der das Pferd wohl nicht als Bedrohung wahrgenommen hatte. Der ist in aller Seelenruhe vorbei gehoppelt und das Pferd hatte wohl Lust auf einen eiweißreichen Snack.

    Tiere sind in der Ernährung sehr anpassungsfähig. Wir Menschen im übrigen auch, das sieht man allein daran, dass Menschen mit unterschiedlichsten Ernährungsformen zu guten Ergebnissen kommen und das geht von veganer Ernährung bis zu fleischlastiger Low-Carb Ernährung, sofern auf die Herkunft des Fleischs geachtet wird.

    Was viele gemeinsam haben, ist der Verzicht auf stark verarbeitete Lebensmittel und viel Zucker im Speißeplan ;)

  • ich hab ja erst gedacht, es wäre sowas wie Jägerlatein mit dem hasenfressenden Pferd. Anscheinend fressen Pferde aber so ziemlich alles, was man sich nur vorstellen kann. Schokolade, Fisch, Bratwurst und sie trinken auch Sekt und Bier.

    Schokolade würden Hunde auch fressen, sollten sie aber tunlichst nicht, wie allgemein bekannt ist. Einen betrunkenen Hund hatten wir auch mal, der hat während eines Straßenfestes eine Bierpfütze aufgeleckt.

    Also es ist bestimmt nicht alles gesund, was Tiere zu sich nehmen.

    Grade Pferde scheinen nicht besonders instinktsicher in der Beziehung zu sein. Man liest ja auch regelmäßig von Pferden, die sich vergiftet haben mit Eibe oder anderen Giftpflanzen.

    Als Besitzer hat man aber die Pflicht, sein Tier nach bestem Wissen gesund zu ernähren, sei es nun Hund, Katze Pferd oder Meerschweinchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!