Welche Hundebox ? Brauche ich sie schon beim Abholen?

  • Die Stoffbox ist aber fürs Haus? Im Auto ist die ungeeignet.

    ja, für das Haus. Ich dachte man könne diese auch anschnallen. Aber wenn das keinen Sinn macht (weil Stoff) dann muss es ja nicht. Ich will nur ungern eine teure Box kaufen, solange das End - Auto nicht feststeht.. ich hoffe das macht mich nicht unseriös beim Abholen. Ich will ja das die Züchter ein gutes Gefühl haben, bei Übergabe des Welpens.

  • Die Stoffbox ist aber fürs Haus? Im Auto ist die ungeeignet.

    ja, für das Haus. Ich dachte man könne diese auch anschnallen. Aber wenn das keinen Sinn macht (weil Stoff) dann muss es ja nicht. Ich will nur ungern eine teure Box kaufen, solange das End - Auto nicht feststeht.. ich hoffe das macht mich nicht unseriös beim Abholen. Ich will ja das die Züchter ein gutes Gefühl haben, bei Übergabe des Welpens.

    Du könntest auch den Züchter nach seiner Empfehlung zum Transport fragen. ?

  • Ein Geschirr und ein Autoanschnallgurt habe ich schon. Om Zweifel kann sie also auch so mit fahren.

    Was für ein Geschirr hast du denn geholt? Wir sind grade auf der Suche nach einer Lösung für die Autos und echt unsicher. Im Smart (for four) werden wir wohl auf die (halbe) Rückbank mit Geschirr und anschnallen gehen müssen, aber ich war unsicher wegen der Größe bzw. Dem Wachstum. Ist das Geschirr verstellbar? Oder holst du dann ggf. das nächst größere?

  • Ein Geschirr und ein Autoanschnallgurt habe ich schon. Om Zweifel kann sie also auch so mit fahren.

    Was für ein Geschirr hast du denn geholt? Wir sind grade auf der Suche nach einer Lösung für die Autos und echt unsicher. Im Smart (for four) werden wir wohl auf die (halbe) Rückbank mit Geschirr und anschnallen gehen müssen, aber ich war unsicher wegen der Größe bzw. Dem Wachstum. Ist das Geschirr verstellbar? Oder holst du dann ggf. das nächst größere?

    Tatsächlich ist das Geschirr erstmal ein bestimmtes für Whippet Welpen.


    Das wird wahrscheinlich schnell ausgedient haben. Aber zur Abholung hab ich natürlich noch keine Chance auf Abmessung oder Anprobe im Laden :D

  • Je nach größe ist eine Sitzbankverlängerung zu empfehlen, je nach länge hält der Anschnallgurt, aber der Hund fliegt in den Fußraum bei ner heftigeren Bremsung.

  • Was für ein Geschirr hast du denn geholt? Wir sind grade auf der Suche nach einer Lösung für die Autos und echt unsicher. Im Smart (for four) werden wir wohl auf die (halbe) Rückbank mit Geschirr und anschnallen gehen müssen, aber ich war unsicher wegen der Größe bzw. Dem Wachstum. Ist das Geschirr verstellbar? Oder holst du dann ggf. das nächst größere?

    Tatsächlich ist das Geschirr erstmal ein bestimmtes für Whippet Welpen.


    Das wird wahrscheinlich schnell ausgedient haben. Aber zur Abholung hab ich natürlich noch keine Chance auf Abmessung oder Anprobe im Laden :D

    Es gibt ziemlich gute verstellbare Geschirre. Aber auch die hören irgendwann auf „mitzuwachsen“. Ich hab für Geris (Schäferhundgröße) Abholung bereits ein verstellbares in M gehabt gehabt und es auf kleinste Größe eingestellt, dann eines in L... Inzwischen habe ich eines in XL. Bei Garmr ähnlich - nur dass sein letztes ein größeres XL ist (andere Marke als wir sonst nehmen). Das heißt man braucht für den Welpen eh ein anderes Geschirr als für den später erwachsenen Hund. Vorstellbarkeit ist finde ich eher dann von Vorteil, wenn man es auf den Körperbau anpassen will (schmal vs. breit, dicker Hals/dünner Hals etc.).

  • Ich kann Deine Ratlosigkeit absolut nachvollziehen!


    Auch ich habe lange nach einer guten Box für meine Hund gesucht, die ich auch für das Autofahren verwenden kann. Im Endeffekt habe ich mich für eine Transportbox aus Kunststoff entschieden. Die lässt sich leicht in das Auto integrieren und macht sich auch im Wohnraum gut, aber das ist ja letztendlich Geschmackssache.


    Schau mal in den Ratgeber rein, der hat mir sehr geholfen: https://www.heyhaustier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!